Ati oder andere Nvidia ?

R33ler

Lt. Commander
hallo ich wohne noch bei meinen eltern xD aber ab feb ... habe ich meine eigene wohnung ... und da frisst mir meine gtx295 zu viel strom :(

jetzt meine frage ... ich suche was vergleichbares egal ob ati oder nvidia ... preis max 450€
sie sollte aufjedenfall keine fast 380W verbrauchen ^^ habe hier mir mal ein paar rausgesucht ... was haltet ihr von denen ?

http://www.alternate.de/html/produc...fikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000 

http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX 

oder gibt es noch andere karten in der preisklasse ?

warte den Februar ab... bis dahin könnte, möglicherweise, eventuell noch einiges am Graka-Markt passieren ... FALLS nvidia mit neuen Grakas rauskommt. :D

Wenn nicht, gibts eine Stromsparende ATI bis dahin sicherlich auch ein paar Euros günstiger :)

R33ler schrieb:
hallo ich wohne noch bei meinen eltern xD aber ab feb ... habe ich meine eigene wohnung ... und da frisst mir meine gtx295 zu viel strom :(

R33ler schrieb:
ja ich brauche die aber jetzt und nicht später :freak:

Ja was denn nun? Feb oder jetzt? :freak: :D

Ich würde jetzt nicht so viel Geld für die Graka ausgeben... dafür sind die Preise für die ATI's m.M.n. aufgrund der Lieferschwierigkeiten derzeit zu hoch und für "alte" nvidias soviel Kohle ausgeben... ich weiss ja nicht...

Edit: und eigentlich hat Flanker schon den entscheidenden Punkt genannt...

Jop, gedulde dich bis Feb., dann haste halt 3 Tage ne hohe Stromrechnung. wirste Verkraften wenn du dir dafür 100€ an ner überteuerten Karte spaarst... Währe auch ne Idee auf die Fermis zu warten, die werden warsch. in dem Preisbereich liegen und die 5870 Staub schlucken lassen, wenn man auf die Benchmarks was geben darf....:rolleyes:

cYa

Also da Du Dich ja nicht verschlechtern willst, kommt eigentlich nur die 5870 in Frage!

Aber ich würde keinesfalls bei Alternate zu diesem Preis kaufen. Ich habe mir auch in 2 Shops eine 5870 bestellt für 310 - 320 €, dauert zwar etwas bis die geliefert wird, aber 140 € mehr für nichts zu bezahlen ist nicht sinnvoll, da kannst Du Deine GTX 295 auch noch b ehalten, der Mehrverbrauch Strom kostet weniger!

Mit anderen Worten, such Dir eine Karte aus, und bestell günstigst - oder halt die Augen offen, sind immer mal wieder hier und da welche auch deutlich unter 400 € - sowas um 350 € - verfügbar!

Wie wäre es, das Ganze wirklich durchzurechnen? Also den Neupreis mit den Einsparungen zu vergleichen?
Vom Gefühl her müsste es sich bei langer Lastnutzung aber lohnen, immerhin spart man mit der HD5870 100Watt und für das Alibi-Ökogewissen ist es auch gut.;)

Ich würde an deiner Stelle warten bis Nvidia seine neuen Grafikkarten auf den Markt bringt und dann vergleichen welche die bessere ist. Nicht das du dich nachher ärgerst das du aufs falsche Pferd gesetzt hast. Ich werde auf jeden Fall warten.

Wenn du eine schnellere Karte willst, welche auch weniger verbraucht, dann kommt nur eine HD5970 in Frage.
DA du aber bereits Leistung satt hast würde ich mich auch gedulden.

Für wieviel denn? Wenns ungefähr an die 350Euro rankäme, dann könntest dir schon ne HD5870 kaufen.
Damit haste keine µruckler ne im Vergleich astronomisch sinkende Verbrauchswerte, directx11 etc..
Zudm würde die ATI Karte nicht so schnell wegen des V-Rams einbrechen.

320 + versand würde mir einer geben ... die karte ist jetzt genau 6 monate alt ....

ach ähm micro ruckler oder wie man das nennt hatte ich überhaupt nicht !!! war eigentlich zufrieden mit der karte ... nur halt die stromkosten nerven :(

Wie gesagt, ich würd mir für 320 ne HD5870 bestellen. NAchteil, du musst wahrscheinlich etwas warten, da die HD5870ger Karten mit niedrigem Preis deutlich mehr vorbestellt werden als ne HD5870 für 350Euro.
Alternativ könntest du dir auch 2HD5770 verbauen welche genausoflott unterwegs sind, allerdings deutlich Strom einsparen, sowohl unter Last als auch im Idle.

Zuletzt bearbeitet:
Mhmm...

Behalt deine GTX 295 bis Februar

Sie ist zwar stormhungrig aber immernoch einer der besten Grakas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine Grafikkarte willst, die nicht zu viel Strom verbraucht nimm eine HD 5850.

also warte auf jedenfall bis feb. mach ich auch so. aber falls du deine gtx295 vorzeitig loswerden willst kannste dich bei mir melden ;-)

Zurück
Oben