ATI oder doch lieber nVidia

wqQdi

Lieutenant
ATI oder doch lieber nVieda

hallo,

mich bedrückt folgendes problem. ich will mir diesen monat noch einen rechner zusammenstellen und hab soweit alles ausser mit der graka bin ich mir nicht sicher, bitte postet mal eure meinungen und vor allem erfahrungen zu ATI und nVidea. Und auch den Hersteller hätt ich gern gewusst, da man ja eine grafikkarte ja nicht alle 2 wochen neu kauft will ich mich darüber ausgiebig informieren

thX

eigendlich das falsche Forum
Vielleicht Grafikarten oder Kaufberatung
die Meinungen sind gespalten
Ob deine Frage optimal beantwortet wird ist fraglich
Threads über die aktuellen Grakas gibts genug im Grakaforum
ich persönlich kann mich momentan nicht endscheiden
ups
da war einer schneller...

hatte schon imma ati, und bleibe auch bei ati (3dfx *seufz)

willst eigentlich mehr wissen...??? where's the reason

ma compi

Hab ne GF4 Ti drin, bin zwar super zufrieden, aber wenn ich nen nagelneuen Rechner basteln würde, würde ich ne ATI einbauen. Die Leistungen von NVIDIA und ATI kann man unterschiedlich sehen. Aber die neuen ATI's sind ja DirectX 9 fähig, was demnächst sicher bei vielen neuen Games gebraucht wird. Für NVIDIA gibt's dann bestimmt nen Patch. Aber is halt nich sicher das es einen geben wird. Also ich emphele ne ATI.

cya,
EiGhTBaLL

Die DX9-Unterstützung muß hardwareseitig vorhanden sein, sonst wird das nix. Aber DX9-Games werden sicher nicht vor 2005 erscheinen... ;)

Gerade jetzt verwenden einige wenige Spiele DX8-Effekte, und das nur optional. Und DX8 wird schon seit der GF3 unterstützt.

Leistungsmäßig: ATI
Preis-/Leistungsmäßig: ATI

meine nächste Karte wird auch eine ATI, ne 9500 Pro, die reicht

Gruss elmex63

Werde mir auch bald ne 9500pro holen, ist momentan sicherlich ein Kauftipp. Für die Leute, die nicht die absoluten Hardcore-Gamer sind, tut es natürlich auch eine GeForce Ti4200, die ist ca. 60€ günstiger zu bekommen, aber natürlich auch einen Tick langsamer.

Gruss

NewbieVomDorf
Kauf Dir eine 9500 pro.Hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und volle
DX 9 Unterstützung.
Habe selbst eine und bin sehr zufrieden damit.
Cerberus

Ich würde mir auch ne 9500 Pro holen. Hab ich selber vor, sobald die Dinger mal wieder verfügbar sind. *grummel*

http://www.jes-computer.de/ , da sind welche verfügbar.
Ich würde eine von Nvidia nehmen, die Ti4200 (64 MB) gibts schon für 100 € neu.
Jetz fragt nich wo. suchen kann man schließlich selbst ;)

@Loopo
Bei Leistung kann ich dir nicht ganz zustimmen, denn je nach Benchmark ist entweder die Radeon9800 oder die GeforceFX vorne.

Für was für ein System soll den die Graka sein und soll es leise sein (dann fällt die FX nämlich schon mal weg)?

Am besten wartest du noch ne weile bis du dir ne Graka kaufst, denn dann sind bald die Radeon9800 und die GeforceFX da und der Rest wird günstiger

und wenn du noch länger wartest bis die nächste generation draussen is wird es wieder billiger und bei der nächsten wieder... und immer so weiter, bringt also nicht wirklich was zu warten.

OT! --
@PuppetMaster
hmm gunmetal nimmt doch schon dx9 (für flare effekte) ;)
oder hab ich da was falsch verstanden..??
--

greetz
q/maN/oNe

also, ich hab mich für ATI entschieden, nur nicht welche. :D

würdet ihr lieber ne 9500er PRO oder 9700er ohne PRO nehmen ???

Zurück
Oben