FSAA macht imho vor allem in älteren Spielen Sinn. Ich habe neulich mal wieder Need for Speed 3 und 4 rausgekramt, da macht sich 1024x768x32 mit FSAA sehr gut. Höhere Auflösungen haben bei diesen Spielen imho nicht mehr viel rausholen können.
@Carsten
Die GF3-Käufer kauften ihre teuren GraKas auch und vor allem, um für die kommenden DX8-Spiele mächtig Leistung unter der Haube zu haben. Und jetzt erzählt nVidia, daß das nur noch zweite Wahl und mittlerweile die Leistung einer GF4Ti erforderlich sei. Noch bevor der eigentliche *Siegeszug* der DX8-Vorzeigetitel so richtig begonnen hat, stehen die vermeintlich gut Gewappneten mit "alter" Hardware da. Das und nichts anderes meine ich. Womit ich nicht anzweifle, daß de GF3-Karten noch lange gut arbeiten werden - nur mit welchem Recht werden sie einem als *zukunftssicher* verkauft, wenn netto sehr schnell nur noch ein *immer noch brauchbar* dabei herauskommt?
Genug elaboriert?
Du brauchst übrigens nicht zu schreien, nicht zu buchstabieren und bunt anmalen mußt du es auch nicht.

Natürlich zählt BQ, je mehr, desto besser. Doch wenn wir an einen Punkt kommen, wo man für noch 20% mehr Leistung gleich 100% mehr zahlt, wird es einfach unvernünftig, diese 20% auch noch unbedingt haben zu wollen. Das sind Beispielwerte, ich weiß nicht im Detail wieviel schneller die GF4Ti sind - Quantensprünge machen sie aber sicherlich nicht.
Und wer allen ernstes die höchsten Auflösungen bei höchstem Filtering und höchstem FSAA
braucht der soll sich in drei Teufels Namen eine Ti4600 kaufen (obwohl ich bezweifle, daß selbst die Ti4600 soviel Füllrate rausprügelt).
Das ist aber wirtschaftlich längst nicht mehr vernünftig und von dieser
Unvernunft spreche ich.
@Geonosis
Es kommt aufs Spiel an, ob FSAA auch auf 1280x1024 noch sichtbare Effekte hat (außer vielleicht Ruckeln

). Bei manchen Spielen hat es auch gar keinen Sinn. Ich betrachte die hohe FSAA-Belastbarkeit der GF4Ti als Bonus, der für die Karten spricht. Aber im Gegensatz zu anderen Leuten (

) übersetze ich das nicht 1:1 mit Bildqualität. Da ist mir gediegenes Multitexturing und gutes Bump Mapping wichtiger (EMBM, nicht dieser DOT3-Kram).
Nur so als Beispiel.
