News ATi ohne Half-Life 2?

Das war wohl eine abgekartete Marketing-Aktion: Gabe Newell tönte groß rum, und irgendwie kamen HL2-Beta-Benches an die Öffentlichkeit. Die User wurden von FX-Karten abgeschreckt, und ATIs Aktion, HL2 zu "bundeln", obwohl das Spiel noch nicht fertig war, führte wohl doch bei so manchem dazu, sich eine neue Radeon zu kaufen. Seit R300 konnte ATI keine neue Features im Chip anbieten, irgendwie mussten sie ja Wind machen. (Nvidias Marketing ist natürlich auch nicht gerade zimperlich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@40) BodyLove
seit 3D werden die spiele schlechter. Es gibt genug spiele die ohne gute grafik sehr viel spaß machen, ich nenn mal eine kleine list die reihenfolge hat nichts mit meinen favorieten zu tun.

Civ1/2/3
Moo2 (nie wieder erreicht)
Divine Divinity
XCom1/2/3 (die reihe ist einfach Göttlich bessere spiele kann man sich kaum verstellen)
Diablo1/2 (für zwichendurch mal ein paar h)
Jagged Aliance
DSA 1 / 3
Der Clou1 (der clou2 wurde schlechter dafür die grafik besser :(
Final Fantasy 7/8

Ich kann auch gute beispiele für schlechte spiele nennen
Unreal2 (kurzweilig aber nicht lange und VIEL zu einfach)
Battlefield (Scheiß singelplayer, im multiplayer ok)
Der Clou2 (die spieltiefe hat extrem gelitten zum ersten teil)
Gothic 2 (die atmosphäre hat im vergleich zum ersten teil gelitten)
Freelancer (gute steuerung, aber spieltiefe? nein zuviel in die grafik infestiert und den rest vergessen)

bei schlechten beispielen fallen mir nicht soviel ein, gerade bei rollenspielen leidet das spiel durch die grafik. Spieltiefe ist sehr viel wichtiger, sonst kommen wir bald an einen punkt wo ihr pong in 3D spielt nur weil die grafik besser ist wie in orginal. das sind doch nicht so tolle aussichten.

grüße
LoM
 
was ist mit WarCraft? was ist mit C&C Generals? Was ist mit AoMythology? Die spiele, die du genannt hast sind zwar gut, aber auch bissl alt. Diablo 1 und 2, Civ 1/2 (3 habe ich nicht gespielt). Call of duty finde ich auch sehr gut gelungen. Über FinalFantasy brauchen wir gar nicht zu reden. Diese Spielreihe ist ein garant für Spieltiefe.

Bei den schlechten Spielen, die du erwähnt hast, stimme ich dir mit Unreal2 zu, bei battlefield nicht, den Clou2 kenne ich nicht, gothic2 ist immernoch ein hammer spiel, Freelancer habe ich auch nicht gespielt. Das letzte Spiel in der Art war, Star Wars gewesen.

Somit gibt es eigentlich sehr wenige spiele, deren Grafik überragend ist, aber es an Spieltiefe mangelt. Autorennspiele zähle ich hier gar nicht mit ein. Wie gesagt, mir fiele allein U2 ein, welches ich nicht als gelungen bezeichnen würde. Aber wer sich dieses Spiel kauft, der hat auch keine wirkliche Spieltiefe erwartet.
 
--------------------------------------------------------------------------------

Hi!
Hat einer von euch den Gutschen an ATI für HalfLife2 abgeschickt?
Wenn ja was meinen die mit der Aufforderung
"Original UPC (bar code) or the full product name cut from the ATI or Partner product package (Photocopies will not be accepted)"
gemeint?!

Schon mal Danke!
DesqusaX
 
Zurück
Oben