ATi on board ersetzen durch geforce 5200

M_Master

Cadet 3rd Year
hallo Leute

ich habe schon im Forum rumgesucht aber nichts zum Thema gefunden

mein Problem

ich habe eine ATI RAEDON 9000/9100 PRO IGP Serie ONBOARD installiert. ich habe eine Geforce 5200 geschenkt bekommen und möchte die nun benutzen, da meine ATI scheisse ist.
Ich habe sie zwar in die passende stelle eingebaut, jedoch wird sie nicht erkannt und somit kann ich sie nicht installieren. kann mir bitte jemand behilflich sein? ich werde sowieso mein pc formatieren und möchte des nebenbei erledigt haben

danke schonmal

Hallo

Hast Du im Bios die Onboard Grafik deaktiviert und eingestellt,das die Karte zuerst aktiviert werden soll,nicht die Onboard?

Wow danke bin gar nicht drauf gekommen. werde ich mal sofort versuchen. ob ich das überhaupt finden werde?!

ich meld mich dann wieder

Die FX 5200 und die 9000 Pro nehmen sich nicht viel, wahrscheinlich ist die ATI sogar schneller ;)

Der einzige Vorteil ist, dass du ein paar MB zusätzlich an RAM bekommst.

Simpson474 schrieb:
Die FX 5200 und die 9000 Pro nehmen sich nicht viel, wahrscheinlich ist die ATI sogar schneller ;)

Der einzige Vorteil ist, dass du ein paar MB zusätzlich an RAM bekommst.

Also das wage ich mal stark zu bezweifeln.Das Board hat Max. DDR 400er Speicher,welcher auch noch mit der CPU geteilt werden.

Die FX5200 wenigstens ne 128Bit Anbindung,ausser er hat eine mit 64Bit erwischt ;)

also danke für eure antworten, ich habe eine mit 128 bit erwischt^^

also ich war im bios und habe kA
aber habe mir folgendes aufgeschrieben:

also
Onboard Lan Controller ( aktiviert )
Onboard 1394 Controller (aktiviert)
Init Display first pci slot (aktivert)
Onship VGA/Agp (nichtaktiviert)

dann unter IDE Device Configruation

Onship Ide Channel 0 (aktivert)
" " " 1 (aktiviert)

Pci IDE Busmaster (aktivert)

also was soll ich ändern??

danke

Hmm ist deine FX ne PCI oder eine AGP Karte? Falls AGP,sollte --> Init Display first pci slot (aktivert) <-- da wohl am besten AGP hin.

"Onship VGA/Agp (nichtaktiviert)" Das verwirrt mich etwas. Weisst Du zufällig,welches Mainboard Du genau hast?

Ich kenn mich jetzt so mit dem "etwas älteren" Onboard Grafiken nicht aus,vllt jemand anders.

ich habe weiss es nicht ich denke mal pci
was mir grad auffällt:
die packung ist von MSI
auf der karte steht ASUS ^^

wie kann ich herausfindne welche mainboard ich habe??

danke

Ahja okay ^^

Also PCI ist schon mal nicht gerade die super Wahl,auch wenn Die FX5200 nicht gerade schnell ist,wird PCI sie wohl noch zusätzlich bremsen.

Wenn es ne PCI ist,sollte das eigentlich richtig eingestellt sein.Dreht der Lüfter der Karte denn,falls Sie einen hat? ^^

Also bekommst Du garkein Bild,oder wie?

Welches Mainboard Du hast,müsste irgendwo auf dem Board drauf stehen oder Du ziehst Dir zb. Sisoft Sandra,damit kannst Dus auch auslesen.

Oder hast Du nen Handbuch/Treiber CD?

also ich habe kein bild

Handbuch und so alles futsch und mein pc ist im Eimer
ich kann nix laden bis ich auf eine Website komme dauert es ewig.
ich will das nebenbei erledigen deswegen brauch ich Hilfe.

ich hasse mein PC:D

DAnke

Ähm,

der rote steckplatz ist doch PCIe. Und meines Wissens nach gibt es die 5200 nicht für PC Express also schnell raus da mit dem Ding. Sonst geht noch was kaputt!