ATI Overdrive hebt spannung an...

.xXASUSXx.

Banned
Hallo zusammen,
Hab vorhin mal gelesen das man mit ATI OVERDRIVE übertakten darf ohne die Garantie zu verlieren (CCC).
ABER was ich bemerkt habe, wenn ich meine HD4870 via Catalyst (8.12) mit Auto Tune übertakte, wird die Load-spannung von 1.2Volt auf 1.26Volt angehoben und das vom CCC aus.
Erst wenn ich das OC-Abteil des CCC auf default stelle gehts (bleibts) auf 1.2Volt.

Nun meine Frage: Führt diese Art von Anhebung der Spannung auch zu Garantie verlust ?
wird doch vom CCC gemacht, und es hies (von seitens ATI) man könne im CCC ALLES einstellen was man will, dadurch ginge die Karte nicht kaputt

Lg Asus ;)

Also ich weiß ja nicht welche Karte du hast, aber meine HD4870 hat schon immer eine Spannung von 1.26V auch ohne CCC.

vielleicht liegts auch einfach dran dass sie erst im 3d modus hochtaktet und auch die spannung da anhebt..

greetz

edit: 333er thread. schnaps für alle :D

hi...
würde sagen das liegt am Stromsparmechanismuss...das sich deine karte im 3D hochtaktet und dafür auch die Spannung anhebt...sonst würd sie ja im idle genauso viel Energie veballern wie im load modus!
Bis wie weit gehen denn eure HD 4870 per overdrive?
Meine mit 1GB ram stellt sich auf 780 / 995 ein.
Habe den Standartkühler drauf.
Gehen eure besser?
Wenn ich manuel übertakte stürzt bei mir immer der ganze pc ab wenn ich mit power dvd ne bluray gucken will...find das voll nerfig obwohl ich sonst keine fehler hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hall, ich habe ne ASUS HD4870.
Meine geht mit CCC auf 825/4400Ghz...:evillol:
Aber die spannung hebt sich bei meiner asus auch im 3d modus nicht, nur wenn ich im CCC aktiviere dann geht sie im 3d modus hoch da, man höhere taktraten erreichen will...

@Jonas_13
lass zuerst per auto-tune, dann hebt sich die spannung so kommst du viel höher

Lg Asus;)

Zurück
Oben