ATI + PhysX

HerzogDeXtEr

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
86
Hallo,

und zwar frage ich mich, ob es vllt möglich wäre beispielsweise eine ATI HD4850 und eine Nvidia 8er für die PhysX Berechnung einzubauen. Ich frage mich das deshalb, weil derzeit die ATI Karten billiger sind und weniger Strom fressen, aber PhysX nicht offiziell unterstützt wird, das man sozusagen eine preisgünstige Nvidia 8er/9er Karte kauft um die Physik berechnen zu lassen, denn da sollten ja schon die lowendkarten reichen.

Vllt hat es ja schon jemand ausprobiert, ich könnte mir zwar vorstellen das beide Grafikkarten in einem Rechner laufen würden, aber das es enorme Treiberprobleme geben könnte.

Über Anregungen und Kommentare zum Thema würde ich mich freuen, insofern sie nicht nur rumgemeckere sind.

:)

Mfg

//Edit
Ich gehe von einem System mit Windows XP aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mal jemanden hier im forum sagen hören/schreiben sehen das das nicht ginge da windows keine 2 unterschiedlichen grafiktreiber unterstütze (viel grammatik für so spät am "abend" xD). ich glaube es ging dabei um vista allerdings bezweifle ich das es unter xp anderst ist (bin mir aber nicht sicher).
 
Öhm, das mit Vista scheint zu stimmen, aber unter XP soll man anscheinend mehrere unterschiedliche Grafiktreiber installieren können.
 
Hab mal was gehört das irgendwelche freaks Physix auf ner ATI karte zum laufen bringen wollten oder haben xD, guck mal bei google da findeste bestimmt nen eintrag!
 
hm eine nvidia und eine ati karte in windows, weiß nicht ob das geht, auch nicht bei xp, aber wenns anders wär, würd mich das auch mal interessieren.

kannst dir ja auch einfach noch ne echte physx karte von asus oder bfg holen. das müsste gehen. hat zwar weniger leistung als die jetzigen grakas von nvidia, aber dafür gibts die jetzt für "schlappe" 80€ :)

aber es bleiben weiterhin zwei hoffnungen für den ati nutzer, so habe ich gehört, dass nvidia die physx technik jedem zugänglich machen will, so dass theoretisch auch auf ati karten physx integriert werden könnte, was ati aber sicher nicht sofort umsetzen wird. außerdem hat sich microsoft inzwischen von physx abegwandt und setzt auf havok, was dann für ati vllt auch interessanter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben