Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ATi R600-Serie: Modelle, Ausstattung und Preis
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: ATi R600-Serie: Modelle, Ausstattung und Preis
-Nighthawk
Cadet 4th Year
Wenn die R600 Karten nen Halbes Jahr später rauskommen und dann noch schlechter wären wär ja auchn Witz. Und was das geblabere soll über die Treiber versteh ich absolut nicht. 1 NV war mit Treibern immer besser und der R600 ist noch nicht mal raus also mal sehn was es da für makken gibt. Gibt es die nicht ist es auch OK ! Aber diese Diskussion um nichts ist ,da noch nichts 100% getestet erschienen usw. ist ,ist echt immer wieder lustig.
numi
Lt. Commander
soweit ich weiß wird er doch am 23.04 vorgestellt. das wärn also nurnoch 2 Wochen. ich schätze mal, dass die Karten dann mitte Mai auf den Markt kommen.
@w0mbat:
die GTS hat soweit ich weiß eine Absenkung, die GTX muss man flaschen
Außerdem sind die Karten eigentlich vollkommen Vista Kompatibel. Das einzige Prob das ich mit der Karten unter Vista hab ist, dass man sie da nicht ocen kann.
@w0mbat:
die GTS hat soweit ich weiß eine Absenkung, die GTX muss man flaschen
Außerdem sind die Karten eigentlich vollkommen Vista Kompatibel. Das einzige Prob das ich mit der Karten unter Vista hab ist, dass man sie da nicht ocen kann.
Sledge
Lieutenant
Dieses ganze G80 kam zu früh Gelaber is totaler Qutasch. Fakt ist das Nvida nen halbes Jahr der einzigste Hersteller im High end markt war und Ati ihnen diese Marktpositionen kampflos überlassen musste weil sie mit ihrem r600 nicht in die Pötte kommen. Es ist völlig wurscht ob da noch irgendwas im Treiber fehlt oder ähnliches. Wer sich in den letzten Wochen/Monaten ne neue high end Graka gekauft hat hat jetzt ne 8800 drinne. Nv hat damit mangels Konkurrenz gut Geld verdient.
Die Verspätung Atis wird jetzt von Fanboys als verfrühter Launch des G80 dargestellt? Ich bitte euch. Dass das totaler Unfug ist sollte eigentlich einleuchten.
Und nein ich bin kein nv Anhänger. Ich hab ne 1900xtx.
Die Verspätung Atis wird jetzt von Fanboys als verfrühter Launch des G80 dargestellt? Ich bitte euch. Dass das totaler Unfug ist sollte eigentlich einleuchten.
Und nein ich bin kein nv Anhänger. Ich hab ne 1900xtx.
Zuletzt bearbeitet:
silent-efficiency
Banned
Ich glaube, dass mit der KI stimmt. Eine KI weiß auch sehr wenig, nämlich nur das was der Programmierer ihr "schreibt".
w0mbat
Lt. Commander
R600 Techdemo: CoJ DX10
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=455&Itemid=1
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=455&Itemid=1
silent-efficiency
Banned
Die erste Umsatzwarnung von AMD kommt bereits.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87996/from/atom10
"Advanced Micro Devices (AMD) rechnet für das erste Quartal 2007 nur mit einem Umsatz von 1,225 Milliarden Dollar"
Damit sinkt der Umsatz auf den gleichen Wert wie schon vor der Übernahmen von ATI (2. Quartal 2006) nur diesmal ist ATI dabei. DAAMIT hat keine rosigen Zeiten.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87996/from/atom10
"Advanced Micro Devices (AMD) rechnet für das erste Quartal 2007 nur mit einem Umsatz von 1,225 Milliarden Dollar"
Damit sinkt der Umsatz auf den gleichen Wert wie schon vor der Übernahmen von ATI (2. Quartal 2006) nur diesmal ist ATI dabei. DAAMIT hat keine rosigen Zeiten.
w0mbat schrieb:
Die Techdemo vom R600 sieht verdammt gut aus, müsste doch theoretisch auf einer G80 GPU laufen oder?
Mfg Selflex
Richthofen
Lieutenant
Selflex schrieb:Die Techdemo vom R600 sieht verdammt gut aus, müsste doch theoretisch auf einer G80 GPU laufen oder?
Mfg Selflex
Klar tut sie das. Ist doch alles eh nur Marketinggeprolle. DX10 bleibt DX10.
Und
Und dem Sledge kann ich nur recht geben. So ein Quatsch mit "G80 kam zu früh.." und was weiss ich alles noch fürn Scheissdreck.
Fakt ist Nvidia hat geliefert und zwar vor 6 Monaten und ATI schlicht und einfach ungespitzt in den Boden gerammt und zwar in Bildqualität und Performance.
ATIs Produktpalette hat in ihrer Konkurenzfähigkeit darunter entsprechend gelitten und so sehen dann auch die Absatzzahlen aus.
Die Quittung findet sich wie immer im Leben in der Unternehmensbilanz.
AMD's neuerliche Umsatzwarnung spricht ja schon Bände. Intel ist ein Faktor aber nunmal nicht der alleinige. Im letzten Quartal hatte das AMD Management bereits vorhergesagt, dass ATI rot schreiben wird. Das es nun 3 Monate später bei der veralteten Produktpalette nicht besser geworden sein kann, leuchtet ja wohl auch ein.
ATI soll endlich mal in die Hufen kommen ansonsten wird das ganze R600 Fiasko noch schlimmer als es eh schon ist. Vor allem die blöden PR Aussagen und das indirekte Marketing kann ich nicht mehr hören und sehen.
Sie sollen was zeigen oder schweigen - so einfach ist das. Bis jetzt hat nur Nvdia gezeigt und das mehr als beeindruckend.
M
Mustis
Gast
Kann Richthofen nur zustimmen. Das schlimmste an der ganzen R600 Geschichte ist eigentlich wie unerfahren ATIs PR-Leute damit umgehen. Das ist das eigentliche Fiasko. Was im Softwarebereich noch einigermaßen möglich ist, funktioniert im Hardwarebereich nicht und ist ein Imagedebakel. Immer wieder neue Releasedaten setzen und dann kommt nix. Das verärgert nicht nur Endkunden, dass verärgert und verunsichert insbesondere den Großhandel und die Industrie.
Ich fänds auch schade wenn AMD/ATI nicht mehr marktfähig wären, da ein Monopol für die Kunden nie gut ist. Aber wenn sie weiter so agieren, grade auch im PR-Bereich, werden sie am Image- und Umsatzverlust einiges zu knabbern haben. Gegen offentsichtlich gefälschte Benchmarkes hätte man viel aggresiver vorgehen müssen, vorallem dementieren muss man sowas. Ansonsten wird die Erwartung der Kunden am Ende so hochgeschraubt, dass das Endprodukt nur noch enttäuschen kann.
Ich fänds auch schade wenn AMD/ATI nicht mehr marktfähig wären, da ein Monopol für die Kunden nie gut ist. Aber wenn sie weiter so agieren, grade auch im PR-Bereich, werden sie am Image- und Umsatzverlust einiges zu knabbern haben. Gegen offentsichtlich gefälschte Benchmarkes hätte man viel aggresiver vorgehen müssen, vorallem dementieren muss man sowas. Ansonsten wird die Erwartung der Kunden am Ende so hochgeschraubt, dass das Endprodukt nur noch enttäuschen kann.
numi schrieb:soweit ich weiß wird er doch am 23.04 vorgestellt. das wärn also nurnoch 2 Wochen. ich schätze mal, dass die Karten dann mitte Mai auf den Markt kommen.
Also doch nur ein Paperlaunch?
Schade, d.h. die 8800er werden diesen Monat nicht fallen, so dass ich wohl zu der 8800 320MB greifen muss (darf). Warten kann und will ich nicht mehr.
puttyfly schrieb:Also doch nur ein Paperlaunch?
Schade, d.h. die 8800er werden diesen Monat nicht fallen, so dass ich wohl zu der 8800 320MB greifen muss (darf). Warten kann und will ich nicht mehr.
Ich denke mit der Entscheidung kannst du nicht viel verkehrt machen, jedoch würde ich dir eventuell zur einer größeren Variante mit 640MB raten.
Mfg Selflex
Selflex schrieb:Ich denke mit der Entscheidung kannst du nicht viel verkehrt machen, jedoch würde ich dir eventuell zur einer größeren Variante mit 640MB raten.
Mfg Selflex
350€ anstatt 250€ finde ich doch ziemlich viel.
Ich denke nicht, dass ich Shooter spielen werde, ich denke gerade (oder nur?) hier wird eine höhere Auflösung verlangt??
puttyfly schrieb:350€ anstatt 250€ finde ich doch ziemlich viel.
Ich denke nicht, dass ich Shooter spielen werde, ich denke gerade (oder nur?) hier wird eine höhere Auflösung verlangt??
Dann kannst du bedenkenlos zugreifen, pech für ATI/AMD
Mfg Selflex
Stormscythe
Ensign
Zweckoptimist!Nille1234 schrieb:Ich denke ein Be-quiet 600W dürfte reichen.
600W Be-quiet Dark Power Pro
Zur Frage: Das kann man doch eigentlich erst beantworten, wenn man weiß, wie viel Leistung der R600 jetzt wirklich schluckt. Mein NT (bq 500W ^^) macht auf der 12V1 auch 25A was ja bekanntermaßen 300W ergeben würde... Und wenn das nicht genügt, dann kauf ich mir ein Atomkraftwerk.