ATI Radeon 3400 versus Windows 7 64-bit

Guten Tage liebe Forenuser,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein PC-Spiel starte (z.B. Call of Duty oder CS) erhalte ich in Game immer einen schwarzen Rand. Versuche die Auflösung in Game zu ändern, führten lediglich dazu, dass die neu gewählte Auflösung ebenfalls mit schwarzen Rand wiedergegeben wurde.
Ich habe jetzt ungefähr drei Stunden lang gegoogled, aber jegliche Lösungstipps haben ins Leere geführt. Bei meiner Grafikkarte handelt es sich um eine ATI Radeon 3400, ich nutze Windows 7 64-bit. Habe ca. sechs neue und alte Treiber versucht, aber der schwarze Rand bleibt im Spiel bestehen.

Hat vielleicht irgendwer noch einen Rat, woran es liegen könnte? Achja, das Autoscaling kann ich im ATI Control Center nicht umstellen, das wurde bei Windows 7 irgendwie rausgenommen.

Mit freundlichen Grüßen,

DerJungeMitDemBall

zu ati speziell kann ich nix sagen, bin Nvidia-Anhänger ;) ABER vllt liegt es einfach nur am bildschirm, der die gewöhlte auflösung nicht unterstützt und um das bild nicht verzerrt auf dem bildschrim wiederzugeben einfach schwarze balklen drunter/drüber/links/rechts davon macht...

Was ich noch dazu sagen muss: Es handelt sich um ein Toshiba-Notebook, 15-Zoll. Die Software von Toshiba selbst, habe ich auch schon probiert.

Stimme Olunixus zu ...

Im XP Treiber gab es noch eine Funktion "Bildskalierung" bei der man das Verhalten beeinflussen konnte.

Bei Win7 64: CCC 9.7 -> Desktops & Anzeigen -> Rechtsklick auf Laptopsymbol -> konfigurieren -> Skalierungsoptionen,
allerdings ist bei mir alles ausgegraut ...

sry, kann nix dau sagen^^ habe keinen lappi ...

Zurück
Oben