Windows 7 64-Bit mit 32-Bit OEM KEY?

Bluemil

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet um eine Antwort zu kriegen.
Ich habe mir einen neuen PC zugelegt.
Der ist aber mit Windows 7 32-Bit.
Und ich frage mich ob ich mit dem bestehenden OEM Key womit mein Windows aktiviert auch Windows 7 64-Bit
installieren kann. Mein PC sollte 64-Bit funktionsfähig sein.
Danke im Vorraus
 
Der Key kannst du für beide Verwenden 32 und 64 Bit.
 
der key für 64bit und 32bit ist seit Vista der selbe, da gibt es keinen Unterschied.

du kannst auch win10 kostenlos mit dem Win7 Key installieren/aktivieren, das geht auch noch.
Win10 kann man sich ja jederzeit kostenlos von der Microsoft Homepage laden

ganz so neu kann der PC aber nicht sein, denn aktuelle Hardware unterstützt eigentlich kein Win7 mehr.
und wenn da win7 32bit drauf ist, ist der schon paar Jährchen alt
 
bisy schrieb:
der key für 64bit und 32bit ist seit Vista der selbe, da gibt es keinen Unterschied.

du kannst auch win10 kostenlos mit dem Win7 Key installieren/aktivieren, das geht auch noch.
Win10 kann man sich ja jederzeit kostenlos von der Microsoft Homepage laden

Kann ich mir jetzt auch damit Windows 7 64 Bit und wenn ja wie?
bisy schrieb:
ganz so neu kann der PC aber nicht sein, den aktuelle Hardware unterstützt eigentlich kein Win7 mehr.
und wenn da win7 32bit drauf ist, ist der schon paar Jährchen alt
Der ist gebraucht aber mit guter Hardware.
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Der Key kannst du für beide Verwenden 32 und 64 Bit.
Wie kann ich mir damit Windows 7 64-Bit runterladen?
 
Wenn du schon einen gültigen Key für Win7 (egal ob 32bit oder 64bit) hast. warum dann nicht gleich Win10 (kostenlos) installieren --> Media Creation Tool herunter laden. Aber: Wenn du einen Key für eine Home Version hast, dann geht nur wieder eine Home Version.
 
mit OEM-Keys kannst du dir bei MS gar nichts runter laden!

Musst auf inoffizielle Angebote von heidoc oder Winfuture ausweichen
 
Schon immer. MS bot den DL von Win 7 nur für Retail / Enterprise Kunden an. Der Key wurde abgefragt. Aber Alternativen mit offiziellen ISO Images gab es und gibt es noch immer.
 
Komisch ich habe noch nie mehr als 25€ für Windows bezahlt und ich konnte es mit jedem Medium insallieren und auch alle auf W10 Updaten, waren so 6-8 Stk. Alle laufen auch noch.
Vielleicht hab ich ja nicht aufgepasst, klar alles waren ISOs. Die ich auch bei Microsoft geladen habe, zumindest teilweise.
 
Und was hat das damit zu tun, dass man von Microsoft selbst kein Win 7 herunter laden kann, wenn man eine OEM Version hat?
 
@Darkscream es geht hier nicht um den Upgrade auf win10, es geht um den Download von win7 und der funktioniert auf der Microsoft Seite nur mit nem Retail Key
 
>Kein Plan habe noch nie aufgepasst weil alles funktioniert hat. Vielleicht sind es aber auch die 5 Halbe die ich heut habe.
 
@Darkscream du bringst da gerade was durcheinander. es geht da gerade nicht um das Upgrade auf win10, denn das geht mit OEM und Retail Key.
 
Is ja gut... nen Key musste ich noch nie eingeben - hätte gerade auch keinen zum aktivieren oder downloaden.
Prost :schluck:
 
Darkscream schrieb:
Is ja gut... nen Key musste ich noch nie eingeben
wenn du direkt bei Microsoft auf der Homepage win7 Downloaden willst musst du einen Key eingeben und das ist jetzt auch nicht neu, das gibt es schon einige Jahre und da werden nur Retail Key akzeptiert.

anders sieht es bei Win8.1 oder win10 aus, da brauch man keinen Key zum Download von der Microsoft Homepage, das gibt es da so kostenlos.

genauso kann man zur Installation von win10 weiterhin ein win7 oder 8.1 Key verwenden und damit win10 kostenlos aktivieren
 
dann bist du aber sicherlich über die Winfuture Seite oder ner anderen Seite weiter gegangen, denn die bieten die selbe Iso Datei an, wie Microsoft auch, nur halt ohne Key eingabe
 
Zurück
Oben