Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte vor ein paar Tagen eine 7970 zurückgeschikt da sie defekt war nun habe ich eine neue aber habe ein paar Fragen dazu. Die alten Grafikfehler sind weg aber nun sind mir ein paar neue kleinigkeiten aufgefallen. In Battlefield 3 sind viele Lichter und Shader etwas Lila und in Half Life 2 sind öfters an dunkelen Flecken im Spiel Lila gelbe Flecken....Kann mir das jemand erklären ? Oder liegt das an den Games selber ? Hatte damals auf meinem alten Rechner diese ''flecken'' nicht. Danke
Also ich Spiele selbst BF3 mit einer 7970 und HL2 besitze ich auch, aber ich kann mich nich daran erinnern das ich in einem der beiden Titel schonmal lila Flecken gesehen habe.
bei BF waren Teilweise kleine Lila Umrandungen besonders bei Lampen etc. oder Lichteinfall...In Half Life 2 meistens in diesen Röhren in den Tunneln die oft am anfang im game kommen in den kanälen ich mache gleich ma ein screenshot moment
jaja dieses Türkise...sieht man jetzt etwas schlecht...wird immer Dunkler bis ins Lila rein und halt an manchen stellen sieht man es deutlicher. Und halt oft auch Gelb/Lila/rot müsste ma die stelle im spiel suchen und nochma ein screenshot machen. Ist alles auf HIGH
Ergänzung ()
Ist aber komischerweise NUR an Dunkelen stellen im Spiel und bei Battlefield leichten Lilaschleier bei Licht wiederrum...
- eine saubere Treiber-Deinstallation und anschließender Neuinstallation durchgeführt?
- einen älteren Treiber aufgespielt?
- bei Wechsel von NVidia -> AMD: die alten NVidia Treiber deinstalliert (außer Physx)
Treiberprobleme (Treiber selbst, oder falsche Einstellungen) können soetwas schon mal schnell hervorrufen.
Da ich HL2 nie gespielt habe, kann ich nicht beurteilen, inwiefern diese "Flecke" sogar "normal" sind
Vielleicht sind diese "Schleier" auch einfach nur Lichtbrechungen (Öl im Tunnel und eine Lichtbrechung bei BF3 (ne Art Corona?))