Neues System, Asus 7970 Grafikfehler

Dabei seit
März 2012
Beiträge
248
Hatte mir ein neues System zusammen gestellt und hab mich erstmal richtig gefreud ordentlich zu zocken...Bis ich bemerkte das meine Graka bei Shogun Total war 2 wie im Bild unten extreme Grafikfehler aufweist. Bei Battlefield3 hab ich ähnliche Bildfehler nur das es grüne Artefakte sind und das Spiel komplett hängen bleibt. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen was es für ein Problem sein kann. Bei älteren Games wie Half Life 2 oder Team Fortress 2 läuft alles Super gut ohne Störungen.
Hatte mal 3Dmark11 durchlaufen lassen und es traten keine Fehler auf.
Rest des Systems:
Intel Core i7
16GB Ram
Alle Treiber Installiert usw. Neustes Bios drauf.

http://img822.imageshack.us/img822/5091/shogun22012030421401876.jpg

Danke schonmal im vorrauß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ameisenmann

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.821
Genau das ist der Grund warum ich persönlich gern zu Nvidia greife. Hast du den aktuellen Treiber drauf? Oder was hattest vor der Karte drin? Ich denke nicht, dass die Karte nen Schuss hat, sieht nach nem Treiberproblem aus.

PS: der erste Link geht wunderbar.
 

RaptorTP

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
10.559
LOL - Als müsste jeder AMD User beim Kauf einer Karte sowas durchmachen
- sinnlos comment - Dein erster Satz

Schick die Graka ein !
Hast du ne andere zum testen ?
 

Ichigo Kurosaki

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
248
Ist ein Neues System. Hatte keine Karte drin vorher. Nur komisch das meine alten Games gehen. Und bei meinen beiden neuen DX11 Spielen das game abstürtzt. Teilweise sind das nicht nur die Kästchen sonder auch seltsame Pyramiden wo man dann fast nix mehr aufm schirm sieht......Hmm nur die 7970 ist doch auch schon ne zeit aufm markt und die spiele müssten dafür doch auch unterstützt sein oder nicht ? Kann doch nich sein bei nem 500 euroteil so fehler.....:(
Hab noch ne alte nvidia 7900gs :D:D:D
 

Ameisenmann

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.821
wenn das System neu aufgesetzt ist und du den neuesten Treiber benutzt, dann wirds wohl die Karte sein. Ich würde den Treiber nochmal installieren ggf. den vorherigen Treiber nehmen, wenns nichts bringt musst wohl die Karte einschicken.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.435
Genau das ist der Grund warum ich persönlich gern zu Nvidia greife.
Hallo,

herrlicher Kommentar. Ein Vergleich aus junger Vergangenheit. Sag das mal zB einem GTX 560 TI Besitzer. Werksseitig OC und unter BF3 gibt es Abstürze.Nur ein Beispiel.

Zum Thema. Hast Du an den Timings der Karte was verändert? Das sieht nach einem VRAM oder OC Problem aus.

Ansonsten. Retoure...

Grüße,

Blubbs
 

Ameisenmann

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.821
lass mich raten, Gigabyte? Ich rede nicht von OC Schrott sondern von Treiberärger. Den hatte ich zu oft mit ATI/AMD, ist so.
 

Ichigo Kurosaki

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
248
Die Karte läuft auf den Standarteinstellungen unter dem neusten Treiber. Hab eigentlich alles durchgecheckt aber nix funzt. Hatte auch mal die Timings runter gesetzt. Hilft alles nix...Wie gesagt bei Battlefield sind es grüne Artefakte dann stürtzt das Game ab. Hmm So ein scheissdreck kann ich warscheinlich erstmal wieder 5 Wochen warten bis die neue da ist wa ? xD
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.435
sondern von Treiberärger. Den hatte ich zu oft mit ATI/AMD, ist so.
Hallo,

dann eben NV WHQL Treiber, die NV Grafikkarten in den Hitzetod beförderten. Ich wollte damit nur sagen, deine pauschale Aussage hat eben nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

Grüße,

Blubbs
Ergänzung ()

So ein scheissdreck kann ich warscheinlich erstmal wieder 5 Wochen warten bis die neue da ist wa ? xD
Hallo,

wie alt ist sie?

Wenn sie neu ist, entweder direkt austauschen lassen und wenn sie das nicht wollen eben vom Retourrecht gebrauch machen.

Grüße,

Blubbs
 

Ichigo Kurosaki

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
248
Denke werde sie einfach einschiken lassen und dann sehe ich ja weiter. Kann mich dann ja mal melden obs geklappt hat. Bin für Tipps aber trotzdem noch offen. ;)
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.435
@Hauptmann

Hallo,

das meinst Du wohl nicht Ernst? Eine 7970 backen? Ohje...

Nochmal zum TE. Hast Du die Karte per Versand gekauft? Wie lange hast Du sie. Wenn ja und wenn jünger als 14 Tage, schicke sie sofort zurück und hole Dir eine neue. Wenn etwas älter, kontaktiere den Händler. Er sollte sie Dir austauschen.

Grüße,

Blubbs
 

Ichigo Kurosaki

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
248
Hab schon den Retourschein in der Hand :D Ich melde mich wenn ich getestet hab mit der Ersatzkarte. Danke für die Antworten LG Ichigo
 

cHelper

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
38
Moin,

also solche Fehler sind echt mies, aber der Händler sollte hier das richtige run.

Von welchem Hersteller?

Zur Info, wenn die Tage oder irgendeine Hardware innerhalb von acht Tagen defekt geht, dann ist das ein DOA Fall. Und hier weiß er Händler zu handeln.

Die meisten Hersteller aber, tauschen die Karte aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ichigo Kurosaki

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
248
Hoffe es geht schnell...Sende sie morgen zurück.Die Karte war von asus und die Temps waren ok. Melde mich wenn die neue drin ist wies aussieht.
 
Top