Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine grafikkarte, die radeon 8500 von ati spinnt. nur noch lauter grafikfehler am bildschirm (horizontale streifen) und das sogar bevor ich ins windows gelange. was ist das problem.. habe neuester catalyst treiber drauf... habe auch andere grakas installiert, ohne probleme, ich denke, dass die radeon kaputt ist *seufz.
danke...
Hm, irre ich mich, oder häufen sich hier die Meldungen über spinnende ATi-Karten?
Ich will ja jetzt kein Geflame starten, aber sind die Karten denn dann wirklich so überlegen? Schnell ja, aber immer kaputt?
ich denke mal wenn man die Teile nicht übertaktet, den original-Lüfter drauflässt etc. ist man zumindest für die Zeit der Garantie auf der sicheren Seite.
Danach dürften die Karten aber eigentlich auch noch anstandslos laufen - das kann man wohl von jedem seriösen GraKa-Hersteller erwarten
Von daher denke ich dass irgendwas mit der Karte gemacht wurde - ansonsten gehen die eigentlich nicht so schnell mit diesen Symptomen in die Binsen.
Das kann natürlich sein. Grafikfehler sind oft das Resultat von Überhitzung, sei es durch Übertaktung, oder durch einen schlechten Kühler oder schlechter Gehäuselüftung.
Ist natürlich möglich, daß es keiner zugibt Aber die ATI-Threads sind schon recht häufig.
Na bei den fetten und lauten Nvidia Kühlern kann ja auch nich so leicht eine Überhitzung entstehen im gegenteil zu den Pups Lüftern bei ATI ich hab auch schon angst das meine Powercolor irgendwann auch mal durchschmort bei so einen microkühler :-/
Hm, irre ich mich, oder häufen sich hier die Meldungen über spinnende ATi-Karten?
Ich will ja jetzt kein Geflame starten, aber sind die Karten denn dann wirklich so überlegen? Schnell ja, aber immer kaputt?
Hierzu möchte ich kurz was sagen:
Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Meldungen spinnender ATi Karten gehäuft haben, aber spielte ich auf meinem alten PC mit einer Radeon 7500 mittlerweile 4 Jahre und die hat noch nie Probs gemacht. Damals hatten wir nur einen PC und meine beiden ELtern arbeiteten auch auf ihm. Ich spielte hauptsächlich Rennspiele, mein Vater arbeitete hin und wieder von zu Hause aus (Und tut es auch jetzt noch) und meien Mutter machte mehr sowas mit Office. In dieser Zeit ist diese 'alte' ATi nie übertaktet oder ausgewechstelt worden.
Scheint, als wären die neueren Karten nicht mehr so 'stabil'?
Ich hab selbst keine Erfahrungen mit neuen ATis sammeln können. Hatte ganz früher mal ne 3DXpression+ (die war nix) und vor einigen Jahren eine Rage Fury Maxx (geiles Teil). Mit diesen Karten hatte ich auch nie Probleme (gut die Xpression war halt einfach nur scheiße )
Aber entweder, alle übertakten ihre Karten, als gäb es kein Morgen mehr, oder die Karten scheinen so ihre Fehler zu haben... wäre aber schade.
d.h. meine grafikkarte ist hin ... naja habe ja noch die alte ati rage mit 4mb... und die läuft seit 6 jahren ohne probleme.
warte ich halt bis september, da habe ich wieda kohle vom sommerjob *g...
Ja, hast Du es mal mit der besseren Kühlung probiert? Oder hab ich jetzt was nicht mitbekommen? Hast Du noch Garantie? Wenn Du die Karte innerhalb der letzten beiden Jahre gekauft hast und die Rechnung noch hast, dann kannst Du sie doch umtauschen.