Ati radeon 9000

G

Geri1992

Gast
Hey,
ich hätte mal ne Frage und zwar:
Wie weit würde man mit einer ATI Radeon 9000 im Spielebereich kommen?!
Ich weiß,dass es eine sehr,sehr alte Grafikkarte ist,...wenn man sie überhaupt als "Grafikkarte" bezeichnen kann.
Auf jeden Fall unterstützt sie nicht die neuesten DirectX Sachen.
Aber könnte man mit dieser Grafikkarte Call of Duty4 oder Cod5,Grid Race Driver oder sonstiges spielen,wenn man die Grafik im Gameplay erheblich runterschraubt?
Oder was für Spiele könntet ihr mir noch empfehlen,bzw. was würde diese alte Karte noch schaffen?!

MFG

ps: hier noch ein passender Link dazu:
http://images.google.de/images?hl=de&um=1&q=ati+radeon+9000&sa=N&start=0&ndsp=18

ich selbst besitze eine nVidia 9600GT...eine Standardgamerkarte...
die ati 9000 gehört meinem bruder.
deswegen wollte ich das ganze eig. wissen;)

MFG

hey

CoD 4 konnte ich noch mit einer 9550 spielen, wenn auch nicht gerade flüssig^^. Aber ich denke nicht das die anderen gehen werden, aber probieren geht über studieren

gruß

Aktuelle Spiele stellen übrigens nicht nur Anforderungen an die Grafikkarte. Wenn das restliche System auch noch genau so zeitgemäß wie die Karte ist, sind da im aktuellen Bereich eigentlich nur Browser-Games drin. Aber da gibt's ja auch ganz tolle (z.B. Quake live).

Naja wenns ne 9800 pro oder XT ist dann geht vieleicht noch das ein oder andere Game auf ganz low.
Wenns ne kleinere Karte ist dann geht rein gar nix mehr vermut ich mal.

Ich hatte die 9000pro. Das höchste der Gefühle war NFS U1 auf Mittel. Ich glaub nicht, dass das läuft. Jede onBoard ist inzwischen schneller.

Mit welcher GF ist die Karte zu vergleichen?

Hab damals mit meiner GF6200 noch Crysis @800x600 auf Low gezockt :D

Mit dieser Karte wird wohl vermutlich kein einziges aktuelles Spiel laufen - weil die Karte nur DX8.1 unterstützt, und die meisten Spiele mindestens DX9.0 brauchen.

Hier findest Du die Karte:
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Damit Du nicht so lange suchen musst, Platz 184!

Ich hatte bis vor einiger Zeit noch einen Rechner in dem eine 9100 verbaut war (Platz 164). Warcraft III hatte da doch einige Hänger, wenn ich mit mehr als 6 Kriegern angriff!

mit meiner alten 9200 konnte ich nicht mal Battlefiel 2 Starten...
CS und die anderen üblichen verdächtigen funktionierten damals. aber das mit CoD 4 kannste dir denke ich mal abschminken.

Zurück
Oben