ATI Radeon 9200?

~eXtreme~

Cadet 3rd Year
ATI Radeon 9200, Sapphire Treiberprobs ?

Hoi,

also jetzt ist es so weit ich brauch ne neue Grafikkarte meine alte ( gf 2 mx ) is mir nu endgültig kapput gegangen. Da ich aber bis Mittwoch dringst eine neue Grafikkarte brauche ( lan-party ) muss ich mich schnell entscheiden welche ich nehm und hab auch kaum auswahlmöglichkeiten weil wenn ich online bestell is das nie bis mittwoch da deswegen muss ich mich auf die shops in meiner nähe beschränken ( der einzige laden hier is www.arlt.com ) naja lange rede kurzer Sinn. Ich hab mich für die ATI Radeon 9200, Sapphire entschieden, is nicht wirklich teuer ( hab grad kaum kohle weil ich mir gehäuselüfter neues nt etc. erst gekauft hab ) und reicht locker für meine ansprüche ( mal Nfs underground oder Cs ) außerdem is sie schön passiv gekühlt was natürlich praktisch is bei meinem silent system. Im Internet les ich aber immer das die grafikkarte abnormal heiß wird und das treiberprobleme unter Win2000 auftreten ( bildschirm friert ein etc.) kann mir dazu jmd. was genauer sagen ? hatt hier vll. jmd die karte ?

schonmal thx 4 durchlesen

nochmal kurz:

- hatt jmd die ATI Radeon 9200, Sapphire und hatt entsprechende Treiber- / Hitze -probleme ?

-is die ATI Radeon 9200, Sapphire eine gute wahl oder krieg ich fürs selbe geld auch ne bessere grafikkarte ( plz nur die aus der sortimentliste vom link oben weil online shop wie gesagt zu lange dauerd )

Zuletzt bearbeitet:
Habe die gleiche Karte und noch nie probleme mit gehabt !
Sollte locker für dich reichen wenn du nicht auf vollen Details spielst !

In dem Preissegment ist die 9200 (nicht SE!!!) ungeschlagen die beste Karte!

Da kannst du bedenkenlos zugreifen. Ich würde allerdings die Omega-Treiber verwenden (Omegacorner - genaue Adresse weiß ich gerade nicht), die sind besser und stabiler als die Original ATI und es gibt keinen Garantieverlust o.ä.! ;)

mhh irgendwie komisch ich hab jetzt die karte hab auch keine probs mitm treiber aber mein Ut zeigt mir 20 fps weniger an als mit meiner Gf2 Mx das is doch nich möglich oder ?!

Welchen Treiber haste denn jetzt druff? Den Omega?

Check mal, ob vielleicht (sogar höchstwahrscheinlich) Antialiasting und Antiso.Filter aktiviert sind... das bremst tierisch! ;)

ne hab den von er herstellersite ( sapphire ) gezogen ...

hab ma grad eben nen screeny gemacht : soll ich die einstellungen verändern ? http://blub.sabserv.de/screeny.jpg

edit: ich hab grad eben die einstellungen auf max. leistung gestellt und was soll ich sagen ???

Gf2 Mx : ca. 80 fps
Radeon 9200 : ca. 280-300 fps

ich sach nur das hatt sich gelohnt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben