Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich würde mal interessieren, wer den Marketing-Gag von ATI glaubt...
ATI: ...ausselektierung der minderwertigen Chips....
Mit laufender Fertigung wird die Qualität immer höher --> ergo, es würde in absehbarer Zeit nur noch 9700 pro - Chips geben?!
ATI: ...1-4 defekte Pipelines....
Tja, und wenn nun die 1. die 3. die 5. und die 7. Pipeline defekt sind??? Woher erkennt das GrakaBios, welche Pipelines defekt sind???? Bei der nächsten Karte ist die 2. und 4. Pipe kaputt ???
Keiner kann mir erzählen, dass nach dem Test das passende Bios aufgespielt wird!
ATI stellt die ganze Produktion auf 1 Chipsatz ein. Das bedeutet sehr geringe (bis gar keine) Umrüstzeiten = keine Standzeiten. Somit senkt ATI gewaltig Kosten. Damit aber Stückzahlen erreicht werden können, muss sich der Chip gut verkaufen. Jedoch kauft keiner eine 9700pro für über 420€. Also muss eine über das BIOS abgespeckte Variante her.
Voila, die 9500 ist geboren
Deutliches, erkennbares Zeichen ist, wenn die Fill-Rate-Tests ST & MT beim 3DMurks ansteigen (bei mir von 919,7 auf 1.537,5 und 1.105,5 auf 2.169,3). ImDefault macht er ohne Takterhöhung von ca. 1k bis 2k Pkte.