Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsATi Radeon 9500 Pro und 9700 übertakten, so gehts!
ich habe mir die r9700 non pro von sapphire zugelegt. gestern habe ich das original ati 9700pro bios auf meine r9700 geflashed. die taktraten wurden von 275/270 auf das niveau der r9700pro 324/310 angehoben. die device ID der karte lautet:0x4E44 :-)))))
nunja das problem muss man sich ja nicht machen meine hercules 9700 Pro lässt sich ohne spielereien mit dem Radeonator auf 405/364 übertakten.... ( wobei das teil derzeit auf standart takt läuft .... )
sagen wir in nem 3/4 Jahr
Warum man übertaktet? Weils gefährlich werden kann (wenn man wirklich übertreibt, aber eher schaltet sich das system ab
und nach 10min darf man es neu starten und man siehe da alles im orginal takt.)
wo finde ich die Modifizierte BIOS-Version für meine Ati Radeon 9500 pro?
Der obere Link führt zu eine Seite, die "temporarily unavailable" ist.
wo krieg ich eigentlich nen original-bios her? kann man das von der graka 'runterladen', oder was? oder funtzt des von meiner rage128? :-)
egal, erstmal warten, das die 9500pro128 atlantis wieder zu haben ist...
Hab aus meiner ATI Radeon 9700 Pro
450 Mhz ClkSpd und 500 MHz MemorySpd
herausgekitzlet und mir ne Wasserkühlung für 200 Ocken
gekauft...
Das Ergebnis? ...
statt 140 fps hab ich jez 190 fps beim Zocken...
wow...
Kleiner Techniker Tip:
wer keinen TFT mit 5ms Reaktionszeit hat is eh aussen vor, weil selbst bei tollen 15ms der Monitor nur knapp 70 fps anzeigen kann.. bei CRT Monitoren ist die Herzzahl sogar nur die Bilderhalbzahl.. sprich 100Hz entspricht 50 Bilder pro Sekunde...
und wer hat schon einen Monitor mit 400Hz?
das rentiert sich doch alles gar nicht...