ATI Radeon 9700 256 MB Gamen reicht aus?

fanatik54

Cadet 1st Year
Hi,

noch mal ich der Neuankömling :D ich wollte mal wissen für lange die ATI Radeon 9700 256 MB Grafikarte das sich in einem Laptop befindet ausreichen würde für gaming? Ich meine es bezogen auf Jahre oder Monate, was ich daraus erkennen kann ist das es einen großen speicher hat und ich würde mich auf die Grafikarte von ATI verlassen aber ich lege großen Wert auf eure erfahrung ich hoffe ihr könnt mir wieder mit rat zu seite stehen. :D

Liebe Grüße

Özkan alias fanatik54 :evillol:

die 256 Mb Speicher werden dir keinen merklichen perforance schub im gegensatz zu 128mb bringen, ne genau zahl kann man nicht nennen, aber ich dneke du wirst auf jeden fall 2 jahre lang alles spielen können, es kommt halt immer auf die qualitäts einstellungen an, dass du nicht mehr auf 1024 und ultra details spielen kannst, wird dir klar sein, aber im moment spiel ich mit meinem notebook HL2 auf Alles ultra high und alle filterungen an und es läuft wunderbar auf 1024, also ich dneke du wirst noch ne weile deinen spaß haben, oder du kaufst dir einfach ein Notebook mit sonoma und PCI Express, wo man die Graka auswechseln kann

sogar ganz im gegenteil. Die 9700 mit 128 mb ist schneller wie die mit 256 mb. Ist auch im Desktop bereich so.

Die 9700 128 ist zum Gamen klasse, find ich zumindest

mfg Charmin

Wenn du kein Hardcoregamer bist reicht die auf alle Fälle.

Gruß

Der kleine

Also ich würde doch gerne eine Geile Grafikkarte drin haben, bin schon einer der oft am gamen ist. Qualität sollte auch schon drin sein. danke für eure hilfen :)

Könt ihr mir ein paar laptops vorschlagen die schon komplett stehen und alles drin was man so braucht?? Danke :D

Ich kann dir meinen Empfehlen, bin eigentlich extrem zu frieden, gute verarbeitung, hammer leistung, gute Graka, viel Ram, alles was man braucht
Amilio A 1630
3700+
1024Mb
9700Pro 128mb

Ich weiß nicht. Wenn du wirklich haupsächlich spielen willst solltest du dich nach einem Notebook mit X700 oder 6600 umschauen. Es gibt ja schon einige aber in den nächsten Monaten sollten die dann schon recht weiter verbreitet sein.

Versteh mich nicht falsch. Eine 9700 isch recht schnell, aber wird bei neueren Spielen doch recht schnell ins schwitzen gebracht. (Ich hab ja auch eine, siehe Sig;-)) Von 256MB Ram rate ich dir dringend ab: bringt nichts, kostet mehr.

Natürlich ist das eine Preisfrage. Notebooks mit X700 sind schon etwas teurer...

Eine Mobility 9800 wäre auch noch eine Wahl - ist aufjedenfall gleichzusetzen mit einer X700.
Die GO 6600 wäre aber der beste Kompromiss aus Spieleleistung und Stromverbrauch

was ist denn jetzt defenitiv besser, eine mobility 9700 128mb oder eine x600 128mb?

Beide Karten basieren auf dem 9600 Chip. Der einzige Unterschied ist dass die 9700 AGP und die X600 PCIe verwendet. Sonst unterscheiden sie sich überhapt nicht -> gleich schnell.

Man muss nur auf der Taktung der Karte aufpassen. Die Hersteller takten die 9700 z.b. von 390-450MHz. Da gibt es dann doch einge, leicht bemerkbare Leistungsunterschiede. Bei gleicher Taktung sind aber beiden Karten gleich schnell.

Hein-Blöd schrieb:
die 256 Mb Speicher werden dir keinen merklichen perforance schub im gegensatz zu 128mb bringen

jo hab ne Radewon 9700 Mobile mit 128 MB und alles schwimmt gradezu, so fluessig laueft es....

Zurück
Oben