Vista Ultimate -> Ati Radeon 9700

Fligor

Ensign
Hi,

überlege mir Vista Ultimate zuzulegen, nur frage ich mich, ob meine grafikkarte Ati Radeon 9700 128 mb auch hardwareseitig alle Vorraussetzungen erfüllt. Ich weiß dass es einen Test gibt, dafür müsste man aber Framework mitinstallieren und das will ich nicht. Hat jemand eine Antwort für mich?

ui ne radeon 9700

sagen wir es mal so es wird klappen aber Areo wird garnicht oder nur schlecht funktionieren !! und wer dich die Uktimate edition holt wird doch etwas geld haben und sich wenigstens ne x1650 oder x1950 laufen können oder gleich ne 8800 GTS 320 Mb (was nicht sein muss auser man will DX 10 haben)

kauf auf jeden fall die System Builder verison (SB oder manchmal auch OEM versin gennant)von Vista da sparste 350 € da ist ne neue Grafikkarte drin !!

Mfg Nikolaus

Nee, Aero sollte eigentlich gut laufen.
Vorraussetzungen sind doch lediglich:
DX9 + 128MB Graka-Ram.
Und ehrlich gesagt: Die "Effekte" könnte man mit Sicherheit auch so programmieren, dass 64MB Ram reichen würden...

Eine 1950 "nur" für Vista ist doch total überflüssig.

Der Tipp mit der "System-Builder" Version ist natürlich gut- vom gesparten Geld kann man aber auch mit der/dem Liebsten essen gehen. Wenn man nicht zockt kann man sich die Anschaffung einer neuen Graka sparen- sooo schlecht ist eine 9700er ja gar nicht.
Ich hab selbst eine 9700mobile in meinem Notebook- mit nur 64 MB Ram. Die ist deutlich langsamer als eine 9700 Pro. Und Command & Conquer 3 läuft mit "niedrigen" Einstellungen selbst bei 1400 x 1050 absolut flüssig ;).

Zuletzt bearbeitet:
Nikolaus117 schrieb:
ui ne radeon 9700

sagen wir es mal so es wird klappen aber Areo wird garnicht oder nur schlecht funktionieren !!

so ein Quatsch, Aero Glass flutscht wie eine Zäpfchen auf der Karte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Um deine zweite Frage zu beantworten: Natürlich kannst du dir damit die Updates runterladen! ;)
Das sind ja die Dinger, die der Mediamarkt oder Aldi oder Hardwarehäuser ihren Komplettsystemen beilegen. Die sind voll funktionsfähig, keine Bange.

Die "Vollversionen" bieten den Vorteil, dass man direkt 32 und 64 bit-Versionen hat, bei SB-Versionen mußt du dich halt beim Kauf entscheiden, welche es sein soll.
Und die teuren Versionen bieten dir Telefonsupport, aber mWn auch nur 2 mal oder so, danach kostet es was (und nicht grad wenig).

Da (zumindest bei mir) die 64-bit-Version problemlos funktioniert, würde ich mal sagen, dass du sofort diese Version kaufen kannst (kein Debakel wie mit XP64) und unterm Strich keine Nachteile durch eine SB-Version haben dürftest.

Zurück
Oben