ATi Radeon 9700 + DX 8.1/9 + TechDemo - Problem!

GuaRdiaN

Captain
Hi!
ich habe gestern meine neue Ati Radeon 9700 von HIS bekommen. Ich habe sie eingebaut und abgesehen von ein paar kleinen grafikfehlern wärend des bootens bin ich mit der karte sehr zufrieden, zumal sie ein schönes Bildsignal erzeugt.

Als ich dann versucht habe DX9.0 per Webdownload zu laden (TÖTET GATES!!! ich habe ISDN) hat er das nicht ganz vollständig geladen. Nun habe ich dann wieder DX8.1 installiert! Nachdem ich alles wieder in den ursprünglichen zustand gesetzt habe, habe ich mir 2 Demos installiert. Und zwar einmal den "9700 Debevec RNL v0.8" und einem dieses Pipe (Rohr) Demo. Beide fordern laut ATI DX9 aber das Pipe demo läuft auf 8.1 nur das andere nicht, kann mir da vielleicht jemand helfen?

Wäre für jede hilfe oder jeden tipp äußerst dankbar!

Zudem, ist es normal, dass 3DMark 2001 unter DX9.0 nicht läuft?

mfg GuaRdian und herzlichen dank!

Du brauchst für 3D mark 2001 Se mit DirectX 9 den neuesten Patch (ich glaub 330, oder so, dann gehts!)
Das gleiche hab ich gestern schon gefragt (Suchfunktion)

fallst du dx9 nicht deinstalliert hast und dann dx8.1 drüber installiert hast hast du teile von dx9 noch im sys.
die demos brauchen auf alle fälle dx9,da einige effekte darauf aufbauen.ansonsten frag doch ein kumpel der dsl hat, ob er dir die dx9redist(36mb) zieht.

kann mir vielleicht jemand mal nen Link zu dem Setup posten?

MfG

PS: ich habe es per uninstaller deinstalliert und dann bin ich bei 8.1 geblieben!

Für die DirectX9-Demos brauchst du nicht nur DirectX9 sondern auch den DirectX9-unterstützenden und aktuellen Catalyst 3.0-Treiber von ATI (+ dazugehöriges ATI-Panel - ist für die Treibermenüs nötig, nacher dazuinstallieren)

Link : http://mirror.ati.com/support/driver.html

Um Probleme mit Treiberesten zu vermeiden den alten Treiber sicherheitshalber besser vorher zuerst über Systemsteuerung -->Software --> Dort sowohl den "ATI-Driver" als auch das "ATI-Panel" in der Liste wählen und beide deinstallieren (alles markieren bei Deinstallation, Secondary+Primäry-Display).
Dann erst nach einem Neustart die neuen installieren.

Den Patch für 3DMark2001SE gibt hier (build330) :

http://www.futuremark.com/download/?3dmark2001patch.shtml

Bei sonstigen Problem ist das hier die beste Adresse find ich :

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=48623

Da es sich im ATi-Forum die Sticky-Threads so langsam stapeln, hier die Übersicht:

Problembehebung:

Stuttering-Bug-Behebung

Lösung zum 60Hz-Bug bei geleakten RADEON-Treiber

Lösung des 60Hz-Bugs unter W2k und XP mal anders.

TV-Overscan kann auch ohne Tweaker freigeschaltet werden!

DriverCleaner für NV- und ATi-Karten

Radeon9500/9700pro - Wichtige Hinweise für einen stabilen Betrieb

Modding und Tuning

Radeon 9700 Voltmod

Bleistifttrick für 8500'er Voltage-Mod funktioniert!!!

Radeon 9700 Lüfter runter, wie?

Sonstiges :

CATALYST Crew Programm - Wo Wünsche manchmal in Erfüllung gehen

cu :)

erst nochmal danke aber selbst nach dieser procedur geht es immernoch net...
werde mein Prob noch speizifizieren!

MfG

Zurück
Oben