Animusic - ATI Radeon 9700 (Pro) bzw. 9er Serie generell

wickedgonewild

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.657
Da ich mir extra wegen der 9700 Pro einen 3. Retro Rechner gebaut habe (K7N2 DELTA2-LSR, Athlon XP 3000+ (Barton), 2 GB Geil RAM, SB Audigy 2 ZS, Hercules 3D Prophet 9700 Pro (blau), XP/98 im Dual Boot) und ich dabei ausschließlich auf der Hardware beiliegende Treiber zurückgegriffen habe, bin ich dabei auf die Animusic Demo gestoßen, die damals der 9er Serie (ab 9700) beilag (zumindest für die Hercules 3D Prohet Modelle kann ich sprechen, ich habe 2 (hatte 3) von denen).

Während nun so die Demo lief und ich nostalgisch wurde, habe ich mal die in der Demo eingeblendete URL aufgerufen

https://www.animusic.com/

ich war sehr überrascht, diese noch online zu finden (fast so ein Relikt wie die https://www.spacejam.com/ Webseite).

Ist jemand bekannt, ob vorhergehenden oder nachfolgenden Karten der 9700 ähnliche (andere?) Demos beilagen (bei Hercules 3D Prophet 9800 XT und 9600 XT definitiv)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und konkretor
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nur um die Animusic Demos.

Der mir vorliegenden Karte lag diese hier bei

 
@0x8100 darauf habe ich auch verlinkt, er müsste nur mal runter scrollen (Nachtrag: ok, er hat geantwortet, bevor ich den Link nachgetragen hatte):

2020-05-22.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Da kommen Erinnerungen hoch, meine Enkel staunen heute noch.

animusic.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, wickedgonewild, andi_sco und eine weitere Person
Das gibts auch auf BluRay, aber scheiße ist das teuer. In Europa scheinbar nie released wurden, da gibts nur DVD's und VHS Kassetten.

Hab mir von der Treiber CD auch noch diverse Bildschirmschoner installiert (nur mal zum schauen). Bacteria ist ja der Hammer, hatte gar nicht mehr auf den Schirm, wie gut das damals schon aussah.

Läuft sogar unter Window 10 (lässt sich sogar in UHD und bei einem beliebigen Seitenverhältnis darstellen), unfassbar :D.
 

Anhänge

  • AtiSushi02.jpg
    AtiSushi02.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, konkretor und andi_sco
Zurück
Oben