ATI Radeon & GTX in einem Mainboard?

Zyrran

Ensign
Hallo :)
ich habe eine Frage bezüglich Mainboards:
Ihr kennt ja alle SLI und Crossfire unterstützende Mainbords.
Gibt es auch welche in denen man zb. eine GTX 460 sowie eine HD 5970 einbauen kann?
Um zb. in den Genuss von Physx zu kommen?
Wenn das geht, würde ich mir eine HD 5970 sowie eine Nvidia Geforce G210 kaufen.
Physx ist nämlich der einzige Grund warum ich mir nicht sofort einen ATI- Karte gekauft habe.

Mit nem gemoddeten nVidia Treiber geht das auf fast jedem Mainboard mit 2 PCIe x16 Slots. ;)

Jedes Mainboard, dass mit 2 PCi-Ex x16 Steckplätzen ausgerüstet ist.

Die Kombi funktioniert allerdings nur unter Windoof 7, dass beide Treiber gleichzietig zulässt.

Ja kannst du auch wenn das mainboard kein SLi/Crossfire unterstützt. lediglich 2x PCI-e muss vorhanden sein und genügend lanes zu Seite stehen.

Es geht ja um eine GTX460.

Abgesehn davon würde ich es schon allein deswegen nicht machen, weil es sich nicht auszahlt.

sofern ich mich recht entsinne gibt es da mit ein bisschen gefrickel ne möglichkeit mit einer ATI-Graka eine nVidia-Graka als Physx-Karte zu verwenden. Gib google die Begriffe ATI und Physx und du wirst auf genügend Treffer stoßen.

Bitte denke aber daran, das das alles ohne direkten Support seitens nVidia passiert, du kannst also niemanden belangen, sollte etwas durch die Patches/Tweaks defekt werden ...

greez

Für PhysX benötigst du mind. eine GeForce ab der 8er Serie, 32 Streamprozessoren und mind. 256MB Grafikspeicher, also kannste die G210 vergessen, da sie nur 16 Streamprozessoren hat.

Das ist ein typisches Problem, wo das MSI Big Bang Fusion die beste Lösung wäre, dank Hydra-Chipsatz, wenn ich mich nicht irre... das ist so konzipiert, dass es sowohl ATI als auch NVIDIA-Karten voll unterstützt... wenn ich nicht ganz falsch liege, kann das Board die sogar (SLI/Crossfire-Like) zusammen verwenden... schau es dir mal an, da es ein Intel-Board ist, kenne ich nicht alle Details... :)

Wishezz schrieb:
@ Ball_Lightning: Naja er hat die als Beispiel genannt, will aber:

Stimmt, hatte ich überlesen weil oben die 460er erwähnt wurde.

Rome1981 schrieb:
Das ist ein typisches Problem, wo das MSI Big Bang Fusion die beste Lösung wäre, dank Hydra-Chipsatz, wenn ich mich nicht irre... das ist so konzipiert, dass es sowohl ATI als auch NVIDIA-Karten voll unterstützt... wenn ich nicht ganz falsch liege, kann das Board die sogar (SLI/Crossfire-Like) zusammen verwenden... schau es dir mal an, da es ein Intel-Board ist, kenne ich nicht alle Details... :)

Da braucht man kein Hydra Board dazu, das nimmt man maximal dann wenn man eine AMD und Nvidia zusammen rechnen lassen möchte, bzw. als Ersatz für SLI Boards.

Zurück
Oben