ATI Radeon HD 4350 oder ATI Radeon X1950XT ?

Mr.Icecold

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

Ich habe hier die 2 oben genannten Grafikkarten rumliegen (beide haben 512 MB Ram) welche ist denn besser von der leistung her ?

Ich habe ein MSI P965 Platinum Mainboard
Windows 7 32 Bit
3,25 GB Ram
Intel Core 2 Duo E 6400

Da ich vom Thema Grafikkarten nicht soviel Ahnung habe frage ich lieber mal in die runde.

Ich sage schonmal vielen Dank

mfg Mr.Icecold

Zuletzt bearbeitet:
Die XT1950XT ist viel(!) schneller, die 4350 ist nur dazu da nen Bild anzuzeigen

die 4350 ist eine HTPC karte, ohne die richtigen Anschlüsse für dieses Gebiet. Nimm die X1950 zum Spielen.

mfg

Ups, da war ich dann wohl total auf dem Holzweg, sry, hatte ich anders in Erinnerung .

Kann die 1950 nicht, aber die 4350 ist bei DX10 Spielen eh so lahm, dass es auch nichts nützt, dass sie es kann.

Wieviel Speicher haben denn die Grafikkarten? Ansonsten würde ich mal beide Grafikkarten ausprobieren, obwohl ich denke dass die 1950 wenn sie 512 MB hat schneller ist. In welcher Auflösung spielst du denn?

EDIT: Sorry nicht gründlich genug gelesen. Beide haben 512 MB. Demnach stimme ich allen zu dass die 1950 besser geeignet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die HD4350 kanns gerade mal glaube ich mit ner x1650Pro aufnehmen dann ist aber auch schonwieder Endegelaende ;)

nichteinmal das. die 4350 ist glaub ich kaum bis gar nicht schneller als die 2400xt.
letztere hat mein kumpel in einem rechner und ne 1650pro im anderen. die 1650pro ist aber um welten schneller. die officekarten ala 2400xt sind zum spielen suboptimal. office, inet und filme anschauen ok, spielen besser nicht.

@kokiman könntest du eventuell deine Aussagen so gestalten dass man draus schlau wird? Was ist speziell an dieser Kombination nicht gut?

Zurück
Oben