ATI Radeon HD 4850 verbinden mit FULL HD TV

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Leute ich brauch eure Hilfe. Hab schon hunderte versuche durchgenommen und hunderte PC Abstürze durchlaufen müssen. Ich versuche mein PC mit meinem FULL HD zu verbinden. Hab ihn mit meinem HDMI-DVI 15m Kabel von Vivanco angeschlossen. Mit meinem Standard Treiber läuft alles wunderbar nur ist der Treiber schon veraltet. Hab jetzt den Kabel entfernt und auf meinem Rechner den neusten Treiber(9.6) draufgemacht. Läuft alles soweit ganz gut mit der Auflösung 1680x1050. Jetzt hab ich mir ein HDMI-HDMI Kabel bestellt. Hab gehört man sollte zusätzlich zu der Verbindung den Adapter von ATI mit einbinden. Weiß nicht genau was ich davon halten soll. Es muss doch schliesslich auch sogehn wie ich es vorher gemacht habe. Hat jemand ne Idee oder Ahnung wie man mit dem Catalyst Control Center umgeht??? tausend dank an die jenigen die mir weiterhelfen.....

schönen gruß
marcus

Hi,
Also wenn man den DVI-HDMI Adapter von ATI Benutzt wird der Sound mit durchgeschleift aber nur Stereo (weis jetzt auch nicht warum) und die Einstellungen im Catalyst musst du bei Display Manager tätigen sind recht einfach. Erkannt wird wird der TV normal Automatisch, beim TV evtl. Auflösung anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied an dem DVI zu HDMI Adapter von ATI ist das er Sound übertragen kann ein normaler Adapter oder das DVI - HDMI Kabel das du vorher benützt hast können das meistens nicht.

EDIT: da war wieder einer schneller :)

Achso danke für die Antwort. Also ich hab ja zusätzlich zu dem kabel HDMI-DVI noch den Klinke/Cinch kabel benutzt damit ich Sound empfangen konnte. Das hat ja auch soweit gut geklappt aber das war jetzt nicht mein Problem.

Also an dem Treiber liegt es nicht. Ich hab grad den neusten drauf. Wenn ich jetzt mein HDMI-DVI Kabel dran anschliessen würde dann würd ich sofort ein Absturz bekommen ausser ich gehe mit der Auflösung runter auf 1280x720 dann würde es gehn. Mein Ziel ist es auf dem tv die maximale Auflösung von 1920x1080 zu empfangen und auf meinem monitor 1680x1050 zugleich mit dem neusten Treiber. Und wie gesagt wenn das mit dem HDMI-HDMI-Adapter klappen sollte dann muss ich wohl meinen HDMI-DVI Kabel was mich 129eur gekostet hat los werden. Es seitdenn jemand hat ne idee damit ich das andere Kabel wieder zurückschicken kann.

Das sind die Daten von meinem TV und PC-Monitor:
TV - Samsung LE 46 A 656 A 1 F 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD''
PC-Monitor - Samsung SyncMaster 226cw

Kann es sein das dein Teures Kabel nur HD Ready ist? Bei HDMI Kabelkauf auf HDMI 1.3b achten. Ich habe einen Asus 22" Monitor und einen LE46B650 TV wo das alles Super geht.

Naja auf der Verpackung steht FULL HD und Ideal für HDTV. Am Monitor kann es nicht liegen oder? Ich habs schon mit dem HDMI-HDMI Kabel ausprobiert und da hatte ich das gleiche Problem. Ich guck mal wegen dem 1.3b. Darauf hab ich jetzt nicht unbedingt geachtet. danke

Zurück
Oben