hallo zusammen!
mein system:
gericom blockbuster excellent
1,7Ghz intel centrino
ati radeon mobility 9700, 256 mb
512mb
hab mir gerade hl2 gekauft
folgendes problem:
wenn ich spiel starten will, bekomm ich meldung, dass grafiktreiber veraltet sind.
=>link zu ati page=>catalyst treiber... diesen wollte ich auch installieren(express),
bekomm dann fehlermeldung:
"Fehler: Videotreiber nicht gefunden" und
"setup konnte die installation nicht abschliessen. versuchen sie vor ausführung von setup einen standard vga treiber für ihre grafikkarte zu laden."
hab mir dann auch einen vga treiber von gericom runtergeladen(weis nicht genau, ob es der richtige war, weil ich meine modellnummer nirgendwo finden konnte; nimm aber stark an, dass es der richtige ist) und den installiert. hat aber nichts geändert. weis jetzt nicht, ob, und was ich vorher deinstallieren muss.
wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.
wenns geht bitte in einfachem deutsch antworten, weil ich noch eher newbie bin.
thx
mein system:
gericom blockbuster excellent
1,7Ghz intel centrino
ati radeon mobility 9700, 256 mb
512mb
hab mir gerade hl2 gekauft
folgendes problem:
wenn ich spiel starten will, bekomm ich meldung, dass grafiktreiber veraltet sind.
=>link zu ati page=>catalyst treiber... diesen wollte ich auch installieren(express),
bekomm dann fehlermeldung:
"Fehler: Videotreiber nicht gefunden" und
"setup konnte die installation nicht abschliessen. versuchen sie vor ausführung von setup einen standard vga treiber für ihre grafikkarte zu laden."
hab mir dann auch einen vga treiber von gericom runtergeladen(weis nicht genau, ob es der richtige war, weil ich meine modellnummer nirgendwo finden konnte; nimm aber stark an, dass es der richtige ist) und den installiert. hat aber nichts geändert. weis jetzt nicht, ob, und was ich vorher deinstallieren muss.
wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.
wenns geht bitte in einfachem deutsch antworten, weil ich noch eher newbie bin.
thx