ATI Mobility Radeon 9700 und Windows 7 Aero

ecoLeon

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Hallo ihr da draußen,
ich habe meinen alten Laptop (Targa 811 Companion) rausgekramt, um Win7 drauf zu installieren. Grafiktreiber habe ich bei TARGA direkt runtergeladen, alle anderen haben sich über Windows Update alleine installiert. Nun hab ich aber ein Problem, zu dem ich zwar schon viele Posts gefunden haben, bei denen ich aber nur Bahnhof verstehe. Windows Aero funktioniern nämlich nicht.
In einem anderen Forum hat jemand das Problem lösen können, indem er einen AMD Catalyst Treiber mit Mobility Modder.NET "bearbeitet" hat, und der Treiber danach funktionierte. Ich habe mir jetzt den Catalyst Treiber von AMD auch herrunter geladen, sowie Mobility Modder.NET. Ich verstehe nur nicht, wie ich den Treiber jetzt "bearbeiten" kann. Es öffnet sich ein Fenster, ich drücke auf "browse" wähle den Ordner vom Treiber, der Prozess läuft (meines erachtens nach) viel zu schnell ab und nichts passiert. Ich kann den Teiber nicht installieren, da er angeblich "auf dem neuesten Stand" ist. Ich habe auch schon versucht, den originalen Targa Treiber zu deinstallieren und dann den Standart VGA Treiber zu aktualisieren (auf diesen Catalyst Treiber) aber es kommt nur die Meldung, dass der Treiber aktuell ist.
Bevor ich dieses Problem hatte, habe ich ausversehen eine falsche Windows 7 version herruntergeladen (englisch) da hat sich der Grafiktreiber aber mit Windows Update selbstständig installiert und Aero funktionierte auch. :confused_alt:

Aber wieder zum Thema. Woher bekomme ich nun einen Treiber für meine ATI Mobility Radeon 9700 her, der Aero unterstützt? Ich bin auf diesem Gebiet etwas unerfahren, also seid bitte nicht so gemein :D
 
Hab diesen Treiber installiert. Jetzt hab ich 'nen ATI Ordner unter C:\. Und was muss ich jetzt machen? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben