ATI Radeon mobility x700 - Prob bei Spielen

micronYx

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1
Hi @ll,

habe ein Problem mit meinem Notebook.. und zwar kann ich seit einigen Tagen bei Spielen nicht mehr mehrere Aktionen gleichzeitig durchführen, d.h. ich kann beispielsweise nicht mehr 2 oder mehrere Tasten gleichzeitig drücken und auch nicht mehr eine Taste drücken und gleichzeitig die Maus bewegen. Wenn ich aber in Windows bin ist das alles problemlos möglich. Ich habe jetzt mit Mühe und Not einen neuen Treiber für die ATI Radeon Mobility x700 bekommen, indem ich den neuen Catalyst gedownloadet habe. Allerdings besteht das Problem noch immer. Kann das am Treiber liegen oder an der Grafikkarte allgemein? Oder einfach nur daran, dass ich irgendein Programm installiert habe und Windows jetzt nichtmehr so macht wie es soll...?

mein System:

Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC (Mobile)
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Internet Explorer 6.0.2900.5512
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Mobile Intel Pentium M 750, 1866 MHz (14 x 133)
Motherboard Name Samsung R50/R51
Motherboard Chipsatz Mobile Intel Alviso i915PM
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Infineon 64T64020HDL3.7A 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: Infineon 64T64020HDL3.7A [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Phoenix (11/02/05)

Anzeige
Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON X700 (128 MB)
Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON X700 (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon X700 (M26-X)
Monitor Generic Television
Monitor Plug und Play-Monitor

Multimedia
Soundkarte Analog Devices AD1981B(L) @ Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1]

Datenträger
IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
IDE Controller Ricoh Memory Stick Bus Host Adapter
IDE Controller Ricoh SD Bus Host Adapter
IDE Controller Ricoh xD-Picture Card Controller
Massenspeicher Controller D347PRT SCSI Controller
Festplatte HTS421210H9AT00 (100 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk TEAC DV-W28EA (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/16x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Synaptics PS/2 Port Pointing Device

Netzwerk
Netzwerkkarte Cisco Systems VPN Adapter - Paketplaner-Miniport (134. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte Hamachi Network Interface - Deterministic Network Enhancer Miniport (5.11 [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection (134. [ TRIAL VERSION ])
Modem SENS LT56ADW Modem


DMI
DMI BIOS Anbieter SAMSUNG ELECTRONICS CO.,LTD
DMI BIOS Version D5CA.20051102.1854.LMK
DMI Systemhersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO.,LTD
DMI Systemprodukt R50/R51
DMI Systemversion Not Applicable
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD
DMI Gehäuseversion N/A
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp
DMI gesamte / freie Speichersockel 2 / 0


Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat eine Idee an was es liegen könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus.

micronYx
 
Ich würde eher sagen, dies liegt an einem Programm, an einem anderem Treiber oder an einem Hardwaredefekt. Ein Spiel führt dein Notebook bestimmt im Lastbereich aus, so dass auch ganz andere Dinge die Ursache sein können.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Grafiktreiber und der Tastatur/Maus.

Bei dieser Gelegenheit wohlmöglich eine Neuinstallation mit Sp3 als Slipstream in Angriff nehmen.

Vorbildlich die Everestinformationen, leider kann ich Dir konkret nicht helfen. Dieser Fall ist mir so noch nicht untergekommen.
 
Hi micron, hast du den mobil treiber gezogen oder den Desktoptreiber? Da gibt´s unterschiede. In meinen
Schleppi is auch die X 700. Hatte mir den Desktoptreiber gezogen und mit MobiltyModder bearbeitet, weil ich den Mobiltreiber zwar downloaden, aber nicht installieren konnte. Angeblich wird mein Schleppi nicht unterstützt, obwohl es auf der Supportseite von Ati geführt wird. Hattest du das selbe Problem?
#Vielleicht hängen deine Probleme damit zusammen#

MfG MadeyeFrank
 
hi an alle beteiligten !

bin neu hier und ich hab zwar keine richtige antwort, dafür aber ein problem... problem ist nicht wichtig , aber ich kann es beheben wenn ich für die grafikkarte den treiber downloade.
jetzt wollt ich fragen ob mir jemand von euch nen link zum downloden senden könnte ?
anscheinend habt ihr ja alle schon den treiber geladen ;-)

gruß phisch
 
Zurück
Oben