Leserartikel ATI Radeon Sapphire HD 5770 1024MB

Die Treiber von ATI sind sehr gut geworden.Und die Games laufen mit dem neuen 9.12 super!!!Borderlands liegt nicht an den Treibern sondern am Spiel.Meiner Meinung nach sind die Nvidatreiber seit den 190er Serien der letzte Müll.Wird von vielen Usern berichtet,was ich auch bestätigen kann.
 
@TE : Also ürgendwas stimmt bei dir mim Vantage nicht da kriegt meine HD4830 (800Shader) bei 760(Chip)/1125(GDDR3) 8800 Gpu Score Punkte ;)
 
bei pcgh hatten sie dx doch nur mit tesselation getestet, oder?

und Du ohne?!

anspnsten schöner bericht, hätte nicht gedacht dass dirt und gta so gut laufen, quad scheint echt pflicht zu sein...

im treiber übertakten ohne dass Ding abzurauchen bekommt keiner mit ;)

iwas wollte ich noch sagen, hm...

hoffe die anderen bildchen kommen bald, aber schaut ja echt gut aus.

Achja, sag mal was zur Bildqualität - du hattest 4850 und gtx 260, kannste da was sagen?
 
Danke für den hinweis mit Vantage.
hatte zu dem Zeitpunkt sowieso noch ein paar Probleme mit meinem System...

Ich werde den Vantage und den 2006 Test nochmal überholen mit folgenden Updates

Bios von 09xx →1207 geupdatet
Catalyst Treiber von 9.11 → 9.12 + Hotfixes geupdatet
Ergänzung ()

ich denke. dass bei DX 11 tesselation automatisch aktiviert ist.
Oder kann ich das bei DIRT2 extra ein und ausschalten.

ich hab nur in der text datei geguckt, ob DX9 an oder aus ist (DX09 Aus = DX11 An)
 
Da meine Palit gtx 260 den geist aufgegeben hat, durfte ich mir ne neue Karte aussuchen hab die Asus EAH 5770 V2 genommen, Tesslation ist nur an bei Stoffen auf hoch und Wasser, wenn du das auf Mitte stellst haste dx 9 und nachbearbeitung auf hoch dx 11 und mittel dx 9
 
ich hab eigentlich alles auf hoch, aber danke für den Tipp, dann überprüf ich das nochmal zuhause
Ergänzung ()

HAb nochmal nachgeguckt, es waren überall die höchsten Einstellungen.

Sprich wasser = sehr hoch
 
Also hab mir jetzt auch mal eine ATi gegönnt... Meine erste Desktop ATi^^ und zwar eine Powercolor 5770 PCS+ . Die ist sogar leicht OC - mal schauen wie sie sich schlägt :)

Da werd ich dann auch sehen, ob sich meine Erwartungen erfüllen ;).

Das was ich bis jetzt gelesen habe - auch aus deinem Bericht - klingt ja schonmal toll.


Und das Dirt 2 bei meiner auch gleihc dabei ist, ist ja super, dann hab ich wenigstens was für die Ferien^^.
An sich doch ein ganz solides Angebot, oder? xD.


Also dann, noch frohe Festtage!

Quadler



PS: Gibt es irgendwas beim Umstieg NV -> ATi zu beachten? Also nciht, dass ich gleich nachm Einbau hier wieder auf der Matte steh^^. Ich hätte nämlich sonst, Treiber deinstallieren, CCleaner und dann neue Rein, Treiber drauf gemacht.
 
danke für den ausführlichen testbericht, find ich wirklich nett von dir!!

dieser testbericht hat mich überzeugt eine für ein neues system zu holen. baue grad ein sys für ein freund zusammen.

lg
Daref
 
PS: Gibt es irgendwas beim Umstieg NV -> ATi zu beachten? Also nciht, dass ich gleich nachm Einbau hier wieder auf der Matte steh^^. Ich hätte nämlich sonst, Treiber deinstallieren, CCleaner und dann neue Rein, Treiber drauf gemacht.

Ja, Treiber in der Systemsteuerung/Programme entfernen, dann mit CCleaner und/oder Driver Cleaner die Leichen entfernen.

Dann ganz normal herunterfahren, alte Karte raus, neue Karte rein und die aktuellen ATI Treiber drauf machen
 
Danke für die Infos, Bemme90. Also dann lag ich ja garnichtmal so falsch :).

Mal schauen, wann sie denn jetzt endlich da ist. Ich hoffe noch diese Woche xD. (Leider hälts der Shop mit Lieferinfos nun doch nciht so genau^^).
Aber ich werde auch meine Erfahrungen mit der neuen Karte dann frühstmöglich posten. :)

Also ich bin schon ganz heiß auf die neue Karte^^. Na ja, Gedult ist halt des Menschen größtes Problem :D (Zumindest bei mir^^).


Frohes Neues noch und bis bald,

Quadler
 
wieso hast du den in deinem system ne ati verbaut wenn du die doch nicht haben möchtest @ Blazin Ryder hmm komisch komisch ?? also irgendwas stimmt hier was mit deiner denkweise nicht ganz sorry, will dir ja nicht zu nahe tretten falls ich falsch liege verbesser mich gerne. aber denoch ist die ati 5770 karte erstmal als singlelösung besser wie nividias aufgewärmte teile in 55nm und teilweise noch 65nm ps: achso weil deine gtx260 den geist aufgeben hat, hab ich jetzt erst gelesen sorry.nur wenn du keine ati magst wieso hast du die dann trotzdem eingebaut :D :D


edit: AW: ATI Radeon Sapphire HD 5770 1024MB
Das ist kein Nvidia tripp, den ich habe hier nirgends eine erwähnt oder? Hinzu kommt das ich die 5770 sogar gut finde was ich auch geschrieben habe. Aber nein danke, eine Ati möchte ich dennoch nicht da für mich auch die Qualität der Treiber zählt und da kannst Ati leider im mom noch dahin schicken wo der Pfeffer wächst. Sabeutor nicht spielbar und Boarderlands crapt rum mit ner mehr als bescheidenen Performance, außerdem gibts bei Ati noch keine Konkurenz zu Badaboom.
__________________
Pc:phenom x4 920@940@ 1,285V - Cpu Cooler Arctic Frezzer Pro 64- Asrock K10N78FullHD Micro Atx Mainboard - ATi Radeon ASUS 5770EAH V2 @ 930mhz Gpu / 1300mhz Ram - Realtek HD Onboard Sound - 2 x 2 GB DDR 1000 Mushkin Ram - Samsung F1 750Gb HD - Packard Bell Minitower + Coba Nitrox 750 Watt PSU - Samsung 226BW Display - Win 7 64bit Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leser, bald werde ich ein Bericht schreiben, wie sich die HD5770 zusammen mit einer Nvidia Karte in PhysX schlägt...
Also schaut nächste Woche mal rein
 
Bemme, das klingt ja ganz interessant, bloß soweit ich weiss (gut, das muss ncihts offizielles heißen^^), ist es doch seit dem neusten GeForce Treiber gar net mehr möglich, ATi & NV auf einem Board laufen zu lassen.
NV wollte es doch unterbinden, dass ihre Karten zu PhysX Karten "abgehandelt" werden.
Wie das jetzt ist, weiss ich nciht genau und wie Win7 sich damit verhält^^.

Interessieren obs läuft würds mich trotzdem sehr, da ich schon öfters solche Gedanken hatte :)

Auch wäre da noch ne Frage: Angenommen, es läuft - wäre es dann möglich, eine x1er Karte (hab nur einen x16) extra in mein Board zu stecken und die dann aber NEBEN der x16er Hauptgraka erkennen zu lassen.
Rein theoretisch müsste es doch funzen? Nun ja, ich hoffe ich finde dann Antworten^^.


Bis dennen.


PS: Meine PCS+ schlägt sich bis jetzt spitze. Und ich kann Colin at höchsten Settings (1680x1050) flüssig nur vollstens bestätigen. Bei mir ists zumindest so^^. Und GTA4 läuft auch mit hohen Settings cremig bis auf die Standard GTA "BUGS" :D.

Alles in allem, habe ich meine PowerColor noch keine Minute bereut :D. Kann sie nur jeden empfehlen^^.
 
Mit dem neusten PhysX Mod 1.02 kann man den Treiber in der Version 195.XX verwenden.

bei der vorgängerversion vom Mod ging nur die version 18X.XX von Nvidia.

Hier der Mod: Link

Möglich ist der Betrieb unter Windows XP & 7.
Soweit ich weiß funktioniert es unter Windows Vista nicht.

ich erwarte heute meine PhysX-Karte (Geforce 8 - Serie)

Dann kann ich übers Wochenende benchen und berichten.
Ich werde dann in meiner Signatur und in diesem Thread eine Verknüpfung zum Test einfügen.

Ob die Bandbreite von x1 reicht, kann ich nicht sagen.

ich werde es mit x4 testen. Mal gucken, wie es sich schlägt.
 
Mhm dann könnt ich ja meine 800er auch zu Physix nutzn...

bin gespannt auf den Test
 
Ist es möglich Company of Hereos DX10 zu benchen, hast du das Game oder kanns du dir das leihen?
 
welchen Teil?

Company of Heroes - Tales of Valor

oder

Company of Heroes Erster Teil?

Ich kann beide von nem Kumpel besorgen.
Die Benches sind morgen spätestestens Mittag drin
 
Ist doch egal, welches Company of Heroes ...sind alle absolut identisch, wenn man das Game vollständig updated. Mit Tales of Valor muss man aber nicht so viele Updates runterladen ;-)
 
Zurück
Oben