ATI RADEON X1600 PRO will nicht funktionieren

jacOstar

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
74
also mein bruder und ich haben auf dem dachboden, im keller und über verwandte alte kaputte rechner aufgetrieben jedenfalls kammen folgende teile zusammen

-intel pentium 4 cpu ( 2,8Gh)
-2x 512Mb DDR 333 RAM
-2x 512Mb DDR 400 RAM
-3 festplatten (40gb, 120gb und 160 gb)
-laufwerk
-gehäuse mit 300 W netzteil

uns fehlte noch ein mainboard desshalb haben wir und folgendes bestellt :Fujitsu Siemens Mainboard D1567 Intel 478 VGA ATX DDR1

das problem liegt dabei das die aufgetriebene grafikkarte nicht funktioniert es ist eine Sapphire ATI RADEON X1600 PRO (agp) und diese will nicht funktionieren der vor besitzer hat uns versichert das diese noch ging aller dings zeigt der monitor weder bild noch verbindung an

mit einer anderen Agp karte (wesentlich schlechter) läuft der rechner

Ist meine graka kaputt? Oder kann ich noch irgentwas machen?
Danke für eure hilfe im Voraus
 
jacOstar schrieb:
Ist meine graka kaputt?

Ich befürchte schon, Wenns mit ner anderen geht...

diese "Das Teil funktioniert, glauben sie es mir!" Aussagen hab ich desöfteren schon erlebt, und es ist fast immer das selbe.
 
wird aber auch zeit das die nicht funktioniert

was willst du mit dem rechner machen?

so eine grafikkarte kriegst du bei ebay für 5 euro wenn du pech hast
 
hmm vielleicht irr ich mich,
war die X1600 nicht eigentlich auch eine PCIe Karte?
Die dann nur per Chip AGP fähig gemacht wurde, mit allen vor und nachteilen?
Heißt es kann sein das sie in nem anderen Board funktionieren würde?!

Andere Anregung, es gab mal welche mit nem Floppy-Stromanschluss?
 
Also ich hatte auch eine x1600 und die war pcie falls es hilft... ;)
 
ich selbst habe schon nen guten rechner, das sollte halt nen 2. pc werden mit dem man auf ner lan cs und hl zocken könnte und bis auf das mainboard hatten wir selbst alle teile da
 
Schonmal geguckt ob die nen Stromanschluss hat? also so nen 4 pin Molex... (FestplattenLaufwerksstrom)
 
@towa : Nein, das sollte zu keinen Problemen führen.

Aber sieht wirklich nach defekt aus, hast du mal einen anderen Monitoranschluss probiert (meine im MP stehende hat DVi und VGA) kann natürlich sein, dass nur ein Ausgang kaputt ist.

Edit : Und ja sie hat einen Stromanschluss.
 
Vielleicht auch mal die Bios einstellungen Prüfen, hab damals mal ein ähnliches Problem gehabt, die Lösung war den VRam im Bios von 64 auf 128 zu stellen ...
 
Ich kann im BIOS nichts verstellen da ich nichtmal das bios sehe (( oder meinst du mit der anderen graka?) ich habe auch schon alle stecker durchprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh kein Bild.
 
Wie auch wenn er das aus seinen eigenen Dateien verlinkt statt es a) hier als anhang hochzuladen oder b) bei einem bilderdienst und dann zu verknüpfen...

Hauptsache der Name ist für jeden lesbar :freak:
 
Zurück
Oben