ATI Mobility Radeon X1600

dianteli

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2
Hallo,

ich hab ein Acer Aspire 5672 AWLMi mit einer ATI Mobility Radeon X1600 bekommen. Hab mal die Daten vom ATI Catalyst Center abgeschrieben:

Treiber 8.202-051201a2-029211C-Acer
2D Treiber 6.14.10.6587
Direct 3D Version 6.14.10.0362
Open GL Version 6.14.10.5524
Catalyst Control Center Version 1.2.2162.2324
AIW/VIVO WDM Treiber 6.14.10.6238
AIW/VIVO WDM SP Treiber 6.14.10.6238

Soweit ich gelesen hab, gibts da ja schon neuere Treiberversionen. Ich bin mir jetzt aber ich sicher welche Treiber ich ersetzten soll. Ich hab hier im Forum schon gestöbert und rausgelesen, daß nicht jeder Treiber mit den einzelnen Notebookmarken (in meinem Fall eben ACER) funktionieren.

Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen, wo ich einen aktuellen Treiber für meine Kombination finden kann und wie ich dann die Treiber auf meinem Notebook installieren kann?

Wollte den CCC 8.10 installieren, aber die Installation wird immer abgebrochen mit der Fehlermeldung:

Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit.

Grüße
Dianteli
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn XP zum Einsatz kommt, kannst du auch den Catalyst 8.9 verwenden, der wurde von ATI für alle Notebooks freigegeben. Ob diese Version auch für Vista geht weiß ich jetzt nicht.

Anscheinend müsste der 8.10 auch funktionieren: Guckst du hier.

Du hast schon den Mobile Catalyst verwendet?

mfg
kleinjose
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ewig rumquälen:

1. Modding-Tool herunterladen und entpacken:
( http://www.driverheaven.net/modtool.php )
2. Aktuellen ATI Treiber und Catalyst herunterladen
3. Alten Grafikkarten Treiber entfernen. (Systemsteuerung -> Software)
4. Neustarten
5. ATI Treiber ausführen
6. Fehlermeldung abwarten, dass kein entsprechender Grafikchip gefunden worde (liegt entpackt nun unter C:\ATI)
7. Setup des Modding-Tools ausführen
8. Treiber in Modding-Tool zum Patchen auswählen (unter C:\ATI)
9. Das Setup unter C:\ATI ausführen
10. Neustarten
11. Catalyst normal installieren
12. Neustarten

Mache ich bei meinem iMac schon seit 2 Jahren so (mit der gleichen Grafikkarte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre ganz gut mit einem gemoddeten Treiber. Ich habe mir einfach den aktuellsten Treiber von ATI für normale Desktop-Radeons runtergeladen, und dann das ganze mit dem Mobility Modder von DriverHeaven gemoddet.

Stepbystep-Guide gibts auf der Downloadpage von DriverHeaven...

Edit: Da war wohl einer schneller ;)
 
Hallo,

danke mal für die netten Antworten - bin jetzt grad im Büro und werd das dann heut am Abend mal ausprobieren.

Aber jetzt wo ich das von kleinjose "Du hast schon den Mobile Catalyst verwendet?" lese, bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich tatsächlich den Mobile Catalyst runtergeladen hab :o

Also sobald ich daheim bin werd ich das nochmal versuchen.

Ja und es wär tatsächlich um die Gameingpower gegangen, speziell für WoW - denn seit dem Patch hab ich deutlich schlechtere fps-Werte als vorher. Da hatte ich gehofft, daß das mit einem neuen Grafikkartentreiber besser wird...

Grüße
Dianteli
 
Zurück
Oben