News ATi Radeon Xpress 200M nun auch für Intel

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Während Mainboards mit ATis Radeon Xpress 200M-Chipsatz für AMD-Prozessoren im Notebook-Segment bereits längere Zeit erhältlich sind, gucken Intel-Jünger, die mit dem Chipsatz geliebäugelt haben, bisher in die Röhre. Diese Situation hat sich nun jedoch geändert und ATi liefert entsprechende Chips an die Mainboardhersteller aus.

Zur News: ATi Radeon Xpress 200M nun auch für Intel
 
...mit Hilfe des Stromsparmechanismus PowerPlay 5.0 sowie einer neuartigen Stromsparfunktion namens Dynamic Lane Count Switching (DLCS) der Energiehunger der Grafikkarte um bis zu 30 Prozent gegenüber der Desktop-Variante des Xpress 200M gesenkt werden können.

So wie ich das bisher auf saemtlichen anderen Quellen gelesen habe besitzt der Chip DLCS anstatt PowerPlay 5.0, was 30% mehr Stromersparniss bringen soll.

edit* Und direkt die Korrektur hinterher:
This chipset offers PowerPlay 5.0 functionality...
Dynamic Lane Count Switching (DLCS) can reduce GPU power consumption...

Da hat der Rest wohl erbaermlich recherchiert. Sorry :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben