ATI Radeon8500 warten oder nicht?

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
Also wenn Du schon ne Retail ATI haben willst - Crazy dann hole Dir doch ne Inno3D Geforce3 Ti 500 - die kostet zur Zeit DEM 769,00 - korrigiere mich Graka0815 .- da ich die gerade im Testlab habe kan ich auch mal grob sagen dass die die Radeon 8500 verbläst (naja bis auf 3dmark2001)..... vielleicht - aber wie immer genaueres bald demnächst auf CB...
 

Tiu

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.460
@CRAZY_BON:

Also ehrlich gesagt, habe ich noch gar nicht versucht an eine Original ATI ranzukommen. Gefällt Dir die PowerMagic 8500 nicht? Ich könnte Dir sogar das 275/275 BIOS update für die Power Magic besorgen!

Aber ehrlich gesagt ist die TI-500 mein Favorit. Läßt sich besser übertakten, läuft sauberer, ist meinem subjektiven empfinden nach auch schneller. Aktueller Testbericht der Inno3D GF3 TI 500 ab Freitag 7.12.01 in der PC-Games Hardware 01/02. Die haben dort sehr viele ATI 7500, 8500, GF3 TI 200 und 500 getestet.

Denke aber, dass eine GF3 TI 200 vom Preis - Leistungsvergleich ein ungekrönter König ist. 1. Billiger als die ATI 8500, 2. Fast übertaktbar zu einer TI 500, 3. Dann auch Pfeilschnell.

Als Endverbraucher würde ich zu dieser greifen.

Schlimm an der ATI 8500 (egal ob original oder LE) ist einfach, dass wenn man die neuen Features nutzen will (bsp. Smoothvision) der Leistungseinbruch so drastisch ist, dass ein Spiel einfach nicht mehr spielbar ist. Hier nutzten mir fast alle neuen Features der ATI rein garnichts. Da lob ich mir das Quincunx von Nvidia.
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.809
@KPV
Der Preis der Inno hört sich schon interessant an, mit TV-Out Ausgang wäre es optimal. Wo kann ich nacxh der Ausstattung der Karte nachschauen?
Eigentlich ist mir TruForm und Smoothvision relativ egal, ich maf das schnellere und bessere anisotropisches Filtering der Radeon, ach wenn man bei der GF3 zur besseren Optik höher schalten kann.
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
hm crazy die Ausstattung der Karte? zum Beispiel bei inno3d ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.534
Original erstellt von Stampi
Welche wäre eigentlich ratsamer:

-Radeon 8500 (krieg ich um 3500 ATS = ca. 500 Mark) + TV - Karte

-All-In-Wonder Radeon 8500 DV (4000 ATS = ca. 580 Mark)
Wenn das stimmt dass du diese beiden Karten überhaupt bekommst, kannst du dann für mich auch eine kriegen. Zum normalpreis versteht sich. Ich kämpfe nicht mit dem Preis sondern mit der Verfügbarkeit. Wir Österreicher müssen doch zusammenhalten. Nein, (oder doch) aber im Ernst, wenn du ne Quelle hast wo ich überhaupt eine bekommen könnte wäre ich sehr dankbar.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.534
Original erstellt von JC- Denton
Wo du die Verfügbarkeit der Karten ansprichst DvP. Hier ein kleiner Artikel dazu.

JC
Hab ich eh schon gelesen. Mir reicht es wenn ATI nur eine Graka produziert falls ich dir komme. Ob es 1000 oder 5000000 sind is mir eigentlich ganz egal. Manchmal muss egoismus einfach sein
 

Stampi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
70
@DvP
Ich werd ihn fragen, aber im Moment hat er meine auch noch nicht. Und ich weiß nicht, welche Version(Retail, OEM...).
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Da gebe ich dir Recht solange sie dann nach mir nach Norddeutschland kommt dann langt es vollkommen wenn sie nur eine herstellen. Sollte das nicht der Fall sein wäre ich aber schon dafür das sie mehr herstellen. Und das am besten aber so schnell wie möglich damit ich dann auch noch diese Jahr noch eine bekomme. Das bezweifle ich doch sehr stark. Aber komischer Weise immer wenn ich ne GraKa bestelle dann ist diese nie Verfügbar und ich muss Wochen warten. Bin schon am verzweifeln.

JC
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.534
Habe heute mit einem Großhändler gesprochen und der hat ATI in Irland angerufen weil er selbst so angfressn war und die habe ihm klipp und klar gesagt dass er dieses Jahr besser nichtmehr mit den R8500 Karten rechnen sollte. Wenn sie doch kommen ist das ein Wunder.
 
Top