News ATi RV870: Yield-Raten sollen besser sein

Wäre gut wenn es denn so ist. Sollten die Yield-Raten ähnlich schlecht sein wie beim RV740, würden die Next-Gen-Grafikkarten vermutlich sehr teuer werden.
 
Ich glaube die neue Generation könnte so richtig reinhauen an Leistung und ATI war diese mal Taktisch gut dabei mit mit einer Probeversion eines 40nmGPUs (HD47X0)
 
Hoffen wir dass die RV870 wie eine Bombe einschlagen wird ;)

Die 4850/70 war ja schon ein großer Erfolg, besonders durch den Leistungsschub verglichen mit der 3870. Man hat NVidia wieder das fürchten gelehrt :p
 
@Wolfgang: Bitte, bitte gewöhnt euch zügig wieder die Unart ab einmal einen englischen und einen deutschen Begriff zu verwursten und dann auch noch falsch. Entweder heißt es "Yield" oder eben der deutsche Term "Ausschussrate" oder "Ausbeute". Es gibt keine "Yield-Rate"! Das ist so falsch wie LCD-Display.

Das habt ihr hier schon einmal gebracht, aber nun auch noch in der Überschrift. Grausam.
 
Hoffen wir das die Preise wie bei den jetzigen High End Karten angenehm niedrig bleiben.
Gute Yield raten vorrausgesetzt.

lg
 
@ Denahar: es gibt das englische "Yield Rate", wobei Yield für Ertrag und Rate für Quote steht .... Raten/Quote = Equivalent

Gewöhne Dir doch bitte an, nicht nur die Rechtsschreibung hier penetrant zu bemänglen, sondern auch mal fachlich etwas zum thema beizutragen.
alles andere nervt schon ...

so wie sich das anhört, bestehst du auch auf begriffe wie : Jahresendflügelfiguren?

zitat:
Yield Rate Calculation Method
Effektivzinsberechnungsmethode
SAP System - Deutsche Übersetzung: Yield Rate Calculation Method
SAP Phrase oder Wort auf Deutsch: Effektivzinsberechnungsmethode
http://www.saptranslation.com/Y/Yield-Rate-Calculation-Method.html

zitat 2
Bei der Herstellung von Zulieferprodukten für die Automobilindustrie wird dem Zulieferer eine "yield loss rate" zugestanden:

"Yield loss rate: for all glass assemblies listed in this agreement 3% from January 1, 2004 through each calendar year thereafter through end of this agreement."

Kennt jemand den Fachausdruck für "yield loss rate"?
http://www.proz.com/kudoz/english_to_german/automotive_cars_trucks/663643-yield_loss_rate.html



Zum Topic: diese Entwicklung ist notwendig gewesen umd überhaupt gewinnbringend produzieren zu können.
FRüher oder später musste dies nun geschehen. Um so besser, dass es nun doch recht schnell geklappt haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Binn schon sehr gespannt auf den RV-870, binn gespannt was Sie alles verbessert haben, mann kann nur hoffen das Yield rate immer besser wird umso günstiger wird es, und vielleicht wirkt sich das dann positiver im Preis aus nur würde mich interesieren wie das läuft, ob ATI Pro Chip zahlt, dann währe eine schlechte Ausbäute für TMSC schlecht wenns Pro Wafer geht ists für ATI schlecht.

Währe schon interesant zu wissen wie das da so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ denahar ... richtig so

wie kann man die sprache nur so kaputt machen ...

also wenn man sich schon als seriöses angebot präsentiert, sollte rechtschreibung und grammatik wenigstens stimmen und solche dinger wie " LCD-Display = Liquid Crystal Display-Display " und Yield-Raten :D echt vermieden werden.

Entweder ganz deutsch oder ganz englisch ... aber son Denglisch ist deprimierend ...

ansonsten ... sinnLARSE News ...
alles schon mal gelesen ...
ist in der News auch nur 1 Fakt der nicht schon bekannt ist, ausser dem Interview, was aber NICHTS preis gibt ?!

Sommerloch lässt grüßen ...
 
@ Tyr43l

:D

@ topic

Hört sich doch gut an. Denke auch, dass die Karten im September kommen z. Zt. ist ja jeden Tag ne ATI-News zu lesen. Bin echt gespannt wie n Flitzebogen.
 
@Tyr43l: Ich bemängele sonst nie die Orthographie oder Grammatik. Du verwechselst hier was. ;) Ansonsten ist die Übersetzung von "Yield" bereits "Ausbeute" oder "Ausbringung", also ein relativer Begriff. Die "Rate" ist bei der Finanzwelt hinzugekommen ohne Grund. Zudem ist es einfach unüblich einen englischen und einen deutschen Begriff in einem Wort zu vermixen. Egal, es fiel eben nur auf. Von mir auch soll jeder nach seiner Fasion schreiben. ;)

Zum Thema: es gibt ziemlich viele Gerüchte um den "RV870", wenn er denn überhaupt so heißen wird, was solche News ziemlich überflüssig macht, solange einfach die Zeit noch nicht reif ist. Ich bin sicherlich sehr gespannt auf den Fortschritt, vor allem ob den Ati-Chips der Stromhunger abgewöhnt wurde.
 
darBane schrieb:
...Sommerloch lässt grüßen ...

Wahrscheinlich ist auch eine DX11 Karte nichtmal dann interessant, wenn Sie draußen ist?
Was diese Meldung zu bevorstehenden Karten und deren Fertigung mit einen Sommerloch zu tuen hat, entzieht sich meinem Verständnis.

Vllt ist mit Sommerloch auch etwas anderes gemeint? ^^

@Denahar:
wollte nicht diskreditieren. Man merkt auch, das dies wohl Dein Thema ist ^^ Zudem das mit dem penetrant wohl kräftig übertrieben ist.
Nichst desto trotz: www.freetranslation.com .. gib mal Yield ein ;)

Zum Verbesserungsdrang:
https://www.computerbase.de/forum/t...-zusammenstellen.215394/page-126#post-6382833
https://www.computerbase.de/forum/t...ovember-verfuegbar.613757/page-2#post-6365247

wünsche Dir nochn schönen Tag, :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Begriff Yield-Rate gibts genausogut im Englischen auch.
Besser wäre aber schon es entweder als "Áusbeute" oder als "Ausschussrate" zu übersetzen, da hat Denahar schon recht.
Da wir hier aber keine absoluten Experten sind, sollte man auch etwas mehr trivialere Begriffe gelten lassen.


@ Topic.
Die RV870 scheinen wirklich bald zu kommen . =)
Bin schongespannt was da kommt.
Wäre nurnoch in Erfahrung zu bringen inwieweit sich die Yields verbessert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Gerüchteküche Fudzilla. Ob es diesmal der Wahrheit entspricht?
 
@Tyr43l: Kein Problem. Ich habe ja erst ein einziges mal darauf hingewiesen. Andere sind bei solchen Sachen deutlich "penetranter". Man kann aber nicht sagen, es sei "mein Thema". Im Grunde es es mir sogar egal, nur die Überschrift stach sehr hervor. Im Übrigen, als Übersetzung kommt bei trotzdem "Ausbeute" raus. ;)

Ebenfalls noch einen schönen Tag!
 
echt? ^^

Vllt bis zum nächsten denglischen Begriff :D
Wobei Ertrag und Ausbeute auch recht nah bei einander stehen.
 

Anhänge

  • yield.jpg
    yield.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 738
DerZAR schrieb:
Ja, die Gerüchteküche Fudzilla. Ob es diesmal der Wahrheit entspricht?

Man kann wohl davon ausgehen, dass dies der Wahrheit entspricht, da die Infos aus einem Interview stammen.
Das nun keine genauen Zahlen genannt wurden, ist vor dem Launch der Grakas ebenfalls klar. Keiner will sich gerne in die Karten schauen lassen. Wir werden ja dann sehen, wie hoch die Verfügbarkeit der neuen Karten sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben