Ati Sapphire 5870

PCProfi

Lt. Commander
Hi

Wie ihr unten in meiner Signatur sehr, habe ich 3 Bildschirme an meiner Ati Karte hängen. Leider besitze ich noch keine DP Bildschirme, weshalb ich für meinen 3. Bildschirm einen aktiven Wandler verwenden: http://www.topd.ch/img/produkte/large/1095B087B002B.jpg

Sieht aus wie dieser, ist jedoch von der Marke: BizLink

Nun zu meinem Problem. Machmal kann das ganze über Stunden gut funktionieren. Doch urplötzlich kann der Bildschirm in unregelmässigen Abständen anfangen zu "blinken". Das heisst er kann sich für 1-5 Sekunden ausschalten und dann für etwa die selbe Zeit wieder einschalten. Machmal kommt er so bis zu 30 Minuten nicht mehr aus seinem leiden zurück...

Was kann ich machen? Habt ihr das selbe Problem und konntet es irgendwie verhindern?

Bitte nur Antworten von denen, die wissen um was es geht... Treiber und alles ist aktuell...

Wie ich auch in diversen anderen Foren gelesen habe ist es ein allgemeines Problem der Grafikkarte in Verbindung mit diesem Adapter... Liegt definitivnicht am Bildschirm, nicht am Kabel noch sonst etwas offensichtliches...

Wenns weder am Kabel noch am Monitor liegt, dann bleibt ja nurnoch die Graka oder der Adapter über, oder??
Und da ist es am einfachsten herauszufinden, wenn du entweder mal die Graka oder den Adapter tauschen könntest.

Vielen Dank. Ich werde mir vermutlich diesen empfohlenen Adapter kaufen.

Gruess!

Zurück
Oben