THE DEPUDEE
Captain
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Hallo,
laut Rage3D.de wird ATI wohl vorerst nicht mit Shader 3.0 aufwarten.
laut Rage3D.de wird ATI wohl vorerst nicht mit Shader 3.0 aufwarten.
Rage3D schrieb:Im Rahmen des "Shader Day", dass in London statt fand, gab ATi in einer Pressemitteilung bekannt, dass in den X800 Karten zum Einsatz kommende Shader Model 2.0b, für heutige und zukünftige Anforderungen mehr als nur genug sei.
Um dieser Aussage zu bekräftigen, nannte Richard Huddy ein Beispiel aus dem Aktuellen Shooter Half-Life 2, so ist der komplexeste Shader bei Half-Life 2 "nur" 90 Anweisungen lang, das Shader Model 2.0b hingegen kann bis zu 768 Anweisungen verarbeiten.
Das von nVidia hoch angepriesene Shader Model 3.0 stößt zwar erst bei 65536 Anweisungen an seine Grenzen, doch wenn man bedenkt, dass schon bei Far Cry sehr gut aussende Wasser zur Berechnung 50 Anweisung benötigt, kann man sich leicht vorstellen, dass die Menschheit in naher Zukunft mit dem Shader Model 2.0b gut auskommen wird.