[ATI] Shader 2.0b ist mehr als genug...

nachdem ich the project gesehn hab glaub ich ati gern, dass 2.0b ausreicht. nennt mal effekte, die 3.0 dem erweiterten 2.0 voraus haben soll - eigentlich ist von hdr bis motion-blur alles vorhanden :)

und selbst auf ner x800se läufts durchweg flüssig (1024 + 4x AA), obwohl für xt konzipiert.

Dolle Pressemitteilung von ATI!
Wie billig kann man sich noch rausreden, wenn man hinter dem Konkurenten in der Hinsicht zurückliegt? Sie haben den 3.0er noch nicht integriert, und wollen jetzt allen ernstes behaupten dass man sowas sowieso nicht braucht!? Also echt. :p
Es geht ja nicht nur um die Anzahl der Anweisungen in einem Shaderprogramm, sonder das 3.0er Modell hälst ja noch andere Verbesserungen parat! :D
Dynamische Schleifen, Texturzugriff im Vertexshader...
Soweit ich weiß kann HDRI mit SM3 wesentlich effizienter realisiert werden, also es hat schon noch was damit zu tun.

Auch interessant dass sie dieses ach so unnötige Feature in die nächste Generation einbauen werden. Einfach nur lächerlich.

riDDi schrieb:
nachdem ich the project gesehn hab glaub ich ati gern, dass 2.0b ausreicht. nennt mal effekte, die 3.0 dem erweiterten 2.0 voraus haben soll - eigentlich ist von hdr bis motion-blur alles vorhanden :)

und selbst auf ner x800se läufts durchweg flüssig (1024 + 4x AA), obwohl für xt konzipiert.

Das ist kein HDR, ausserdem hat HDR nicht mit irgendeinem Shadermodel zu tun.

nun, als was bezeichnet man denn überstahlungs-effekte heller lichtquellen? und womit werden sie berechnet? eine gf6 soll das im framebuffer können, eine x800 kann das nicht.

natürlich muss ati jetzt hin und her "spinen" und aller welt erzählen, dass dies und das nicht wichtig ist und man schön ihre karten kaufen soll ;) ob das alles so sinn macht... nunja. nvidias pr erzählt ja die meiste zeit genau den gleichen mist, wenn ati mal was besser macht.

Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
nachdem ich the project gesehn hab glaub ich ati gern, dass 2.0b ausreicht. nennt mal effekte, die 3.0 dem erweiterten 2.0 voraus haben soll - eigentlich ist von hdr bis motion-blur alles vorhanden
Die Tech Demo benutzt kein HDR, sondern nur einen wohl etwas verbesserten Glow Effekt:)
Und Motion Blur ist irgednwie schon seit längerer Zeit möglich.
Wie schon gesagt, SM3 hat einige VOrteile, die SM2.b einfach nicht hat und dementsprechend werden entsprechende Karten irgendwann einmal Schwierigkeiten bekommen können.

Zurück
Oben