ATI Silencer 3 passt nicht - HeLP

Ich sage es dir noch mal wenn du schon solche fragen stellst dann lass es liber bevor du deine Graka tötes ;) kauf dir nen neuen Kühler aber vorher gründlich informieren ob der passt.

P.S. vielleicht solltest du das nächste mal nicht mehr nur auf deinen Kumpel hören

Naughty-Boy7 schrieb:
Dazu hab ich fragen - Bin nmlich voll ein n00b in dem gebiet:

1. *gg* Was ist Polung?
2. Woher bekomme ich Niedervolt-Lötkolben, oder einen Lötkolben?

Ich glaube aber ich verkauf das Teil oder so und kauf mir ein anderen, weil sowas kann ich glaub ich gar nich...

1. polung ist +/- also woher der Strom kommt.(fließt immer von - -> +). und das muss richitg rum sein.

2. Das ist einfach ein Lötkolben der weniger wärme erzeugt als ein normaler.....den bekommt man eigentlich in jedem Elektronikshop(conrad etc.) aber wenn du so fragst würde ich echt abstand von sowas nehmen......in die materie solltest du dich langsam einarbeiten.

<LORD> schrieb:
1. polung ist +/- also woher der Strom kommt.(fließt immer von - -> +). und das muss richitg rum sein.

2. Das ist einfach ein Lötkolben der weniger wärme erzeugt als ein normaler.....den bekommt man eigentlich in jedem Elektronikshop(conrad etc.) aber wenn du so fragst würde ich echt abstand von sowas nehmen......in die materie solltest du dich langsam einarbeiten.

Mann versuch ihm das nicht auchnoch einzureden dann sitzt er vielleicht am ende da und hat ne kaputte graka auf deinen rat hin ;)

schneide bzw säge einbisschen die störende seite weg und fertig.
eigentlich ist silencer 1 für 9800pro gedacht.
auf meiner sapphire ist auch einer.

[QUOTE=don_huan_carlos]schneide bzw säge einbisschen die störende seite weg und fertig.
eigentlich ist silencer 1 für 9800pro gedacht.
auf meiner sapphire ist auch einer.[/QUOTE]

Das ist nicht dein ernst hast du mal gekuckt das ist die kupferplate die nicht past wenn du das machts dann funzt der nicht richtig ;)

Benji18 schrieb:
Mann versuch ihm das nicht auchnoch einzureden dann sitzt er vielleicht am ende da und hat ne kaputte graka auf deinen rat hin ;)

alder ich hab doch extra gesagt dass er wenn er scho so fragt abstand von soner "operation" nehmen soll......

Zuletzt bearbeitet:
Mist, hätte ich gewusst dass ihr solche Liste habt, hätte ich drauf geguggt.. *heul*, da stehts ja sogar:
MSI Radeon 9800 Pro - Kondensator steht im Weg, Lüfteranschluss auf falscher Seite

dumm gelauf kann jeden mal passieren

Du brauchst diesen kühler!

vga_sil_ati1_big.jpg

Oder den hier:

arctic_vga_silencer_big.jpg

Der erste ist der ATI Silencer 1 und der andere ist der VGA Silencer Rev.3, oder??

Welcher ist denn besser??

Hoi genau das selbe problem hatte ich auch mit meiner
RX9800PRO von MSI. Ich hab "einfach" ein spalt in den
silencer gesägt auch die kühlrippen mit wech, jedenfalls ein stück davon. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
O.o

Du hast einfach ein Stück von dem Teil weggesägt :eek: :eek: omg.. Ne, das kann ich bestimmt nicht..

Was heißt gaynow?

Hi Leuts,
hab auch die MSI RX 9800 Pro Plus mit r360Chip und grünes Layout!
Der VGA SIlencer rev. 3 Passt perfeckt! Nur der Stromstecker musst du "umstecken" Also die einzelnen Kabel raus! Weil beim SIlencer 3Polig ist und auf der Karte nur 2Polig! Oder auch umgekehrt! Jedoch musst du das machen!
Ist auch keine große Anstrengen! Musst du nur die Farben merken,wo die hinkommen! (also schwarz und rot)
für weitere Fragen steh i noch zur verfügung^^
MfG R!GG$

Naughty-Boy7 schrieb:
Der erste ist der ATI Silencer 1 und der andere ist der VGA Silencer Rev.3, oder??

Welcher ist denn besser??

Der erste ist besser!

Kahm nach dem Silencer rev 3 raus glaube ich!

Und meine 9800Pro hat einen 2 pin anschluss und der kühler anschluss passt ohne probleme da drauf!

Zurück
Oben