ATI test bild nach oc

M1ch1

Lieutenant
Hi
ich hab mich nun ans ocen gewagt und wenn ich den Gpu takt auf 830 erhöhe hatte ich anch ca 10 min bf:bc2 so striefen auf dem bildschirm wie wenn man bei ccc die auto übertunefunktion benutzt und der max mhz zahl ermittelt wird. woran könnte dies liegen? temps waren bisher immer im normalen bereich bei ca 50grad nach ca 2h wic @820mhz
MfG

übertake manuell und benutz furmark um die karte auf volle 100% auslastung zu kriegen, um die stabilität zu testen.

btw welche karte?

@Mugenjin
Wobei Furmark so eine Sache ist, bei vielen läuft Furmark Stunden lang aber Games kacken sofort ab, deshalb auch immer einige Games teste um sicher zu gehen.

Aber von der "Heizleistung" ist der aktuelle Furmark richtig gut, wenn man mal seine Temps auslosten möchte :evillol:

joa stimmt, wobei das aber eher die Ausnahme ist ;)
außerdem war Furmark nur n Beispiel, gibt ja noch genügend andere Programme. Jedenfalls wollte ich damit sagen, dass ein Spiel (besonders eins, dass schon etwas älter ist und somit nicht ganz so hardwareintensiv ist) kaum ausreicht, um eine Übertaktung zu testen.

sorry hab ich ganz vergessen. is ne 5850 die mit msi afterburner oc wurde. heist also um mehr zu kriegen muss ich spannung erhöhen, oder?

@Commander Alex
nee, ich habe mich auf das hier bezogen ;)

temps waren bisher immer im normalen bereich bei ca 50grad nach ca 2h wic @820mhz

Sein Problem kam ja eben auf, nachdem er ein modernes Spiel ( BF:BC2) gezockt hat, das die Hardware unstrittig mehr fordert als 234h wic ^^

Zurück
Oben