Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe mir heude die Pc-Games August besorgt und im Bereich Praxis einiges ausprobiert. Nun steht unter Tipp 6, man soll im Tool (s.o.) 3D perf. jeweils um 10 MHZ hochstellen und testen. Aber bei mir gibts dieses Fenster nicht, wo man das machen könne.
Bitte um Hilfe http://img95.imageshack.us/my.php?image=atitool2fh5.jpg
Ich hab auch 2 Fragen zum ATI Tool.
1.Wie kann man da den Vcore der Graka ändern?
2.Ist das nur bei ATI Grakas möglich oder funktioniert das auch bei Nvidia Grafikkarten?
Ich hab auch 2 Fragen zum ATI Tool.
1.Wie kann man da den Vcore der Graka ändern?
2.Ist das nur bei ATI Grakas möglich oder funktioniert das auch bei Nvidia Grafikkarten?
Irgendwie funktioniert das AtiTool (topic genannte Version) bei mir nicht richtig. Das erkennt meine X1900XT mit 500/600!? Dabei hat die doch 620/720.
Wenn ich jetzt im CCC gucke bei Overdrive, dann verstehe ich das Menü auch nicht ganz. Requested? Was soll das? Taktet der neuste Catalyst automatisch runter und deshalb hatte das AtiTool ein "Problem"?
Hast Du Dir die Mecker-Meldung vom ATiTool überhaupt mal durchgelesen?
Und ja, die X1x00-Karten takten im 2D-Modus runter und "requesten" (= anfordern) dann im 3D-Modus den dort eingestellten Takt. Im 2D-Modus taktet die X1900XT mit den von Dir entdeckten 500/600 MHz.
Na dann hast Dir das Tool noch net richtig angeschaut (kam net so klar rüber).
Nachdem Start lässt das ATiTool die Karte defaultmässig weiterhin mit 500/600 MHz laufen, da man sich noch im 2D-Modus befindet. Startet man jetzt eine 3D-Anwendung bleibt es halt dabei, weil man das ATiTool erst entsprechend konfigurieren muß. Sprich, man erstellt erst einmal ein zweites Profil mit einer erhöhten Taktrate (für Core und Mem) und aktiviert dann die "3D-Detection" (findet sich unter "Settings" oben in dem Klappmenü). Da einschalten und für 2D- und 3D-Modus die gewünschten Profile einstellen. Voilá, nun kann man fortan die Karte in jedem Modus mit anderen Settings laufen lassen (incl. angepassten Spannung und Lüfterdrehzahlen).