G
Gohrbi
Gast
In anderen Themen tauchte die Frage auf: "Warum zeigt das ATI Tray Tool nur bei Fan Speed 1RPM an?" Ich habe es herausgefunden. Es ist so etwas von simpel, kann man gar nicht glauben. Die GPU Lüfter haben 3 adriges Anschlußkabel (schwarz=Masse, rot=12V, Gelb=Tachosignal zu Auslesen) 3 Adriges Kabel am Lüfter ist super, NUR an der Platine der GPU sind nur 2 (ZWEI ) Stifte. Das Signalkabel ist gar nicht angeschlossen. Deßhalb 1RPM.
auch wenn der Lüfter 2000U/min läuft. Ist aber vielleicht nur bei der Club3D so. was ist bei den anderen GPU? Kann mal jemand testen?
Bisher dachte ich, dass für Drehzahlregelung der Lüfter immer 3 adriges Kabel gebraucht wird. Irrtum meinerseits. Die 12V werden auf der Platine geregelt.
auch wenn der Lüfter 2000U/min läuft. Ist aber vielleicht nur bei der Club3D so. was ist bei den anderen GPU? Kann mal jemand testen?
Bisher dachte ich, dass für Drehzahlregelung der Lüfter immer 3 adriges Kabel gebraucht wird. Irrtum meinerseits. Die 12V werden auf der Platine geregelt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: