Ati Tray Tools + Aero + Autotakt?

quidde

Cadet 4th Year
Hallo, weiß nicht genau wo der Fred hingehört, darum hier...
benutzt jemand Ati Tray Tools zusammen mit der Windows 7 (oder eben Vista) Aero Oberfläche und hat Ahnung was ich bei den Ausnahmen für die Automatische Über (in dem Falle Unter-) taktung einstellen muss, damit er im normalen Desktopbetrieb mein 2D profil annimmt? Leider ist Aero ja mehr oder weniger 3D basiert, so dass der nicht automatisch aufs 2D Profil wechselt, das verbrät aber dann ordentlich Energie, wenn die Hütte 24/7 auf 700Mhz/2200 läuft...
bin für jeden Hinweis dankbar, google hat nicht viel geholfen

Ich habe gar nichts eingestellt und dennoch wird in 2D schön runtergetaktet-> Aero ist kein Problem.

Edit.

Welche ATI Karte taktet mit 700/1100 ?

Edit. 2

Eine 4850 GS?

Wenn ja: Bei der 4850 ist der Stromsparmodus eigentlich ganz i.O., aber natürlich nicht ganz so gut wie eine schöne ATT Lösung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Yep eine Gainward taktet so, sehr zufrieden mit dem teil, hat mich im Februar 150€ gekost und dürfte quasi nur 3fps langsamer als ne 4870 sein, dazu leise wie nix gutes...tadellos
Problem ist nur, dass der Stromsparmodus bei der Karte durch Abwesenheit glänzt, es sei denn man bezeichnet ein alleiniges runtertakten der CPU um 200 Mhz als Stromsparen ;)

Ok, nach einmal neustarten und ner richtigen 3D anwendung, hat ers hinbekommen, hab aber auch den explorer in die Ausnahmen gemacht, bin aber auch zu faul jetzt auszuprobieren, obs daran lag.

Läuft ATT unter Win7? Ich habs nur mal kurz ausprobiert und es lief bei mir nicht. Würde nämlich auch gerne meine 4870 im 2D runtertakten.

Ja so ist es...nicht vergessen den Catalyst für win7 zu installieren...übersieht man vielleicht, da ja win 7 gleich nach der installation schon volle auflösung und 32 bit anzeigt, auch ohne catalyst (keine ahnung ob das vista schon hatte, bei xp war jedenfalls ne treiberinstallation vonnöten für native 1650 x 1080 oder wie die auflösung heißt)

Bei mir läuft es leider nicht einwandfrei. Der Renderer wird nicht angezeigt bzw schmeisst eine Fehlermeldung raus und die Taktraten werden auch falsch angezeigt. Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung für mich? Den Cat. 9.6 hab ich drauf mit CCC.

dann kann ich leider nicht weiterhelfen...deinstallieren, neu installieren....eventuell hast du dir die alte(1.3x) Version gezogen? die neue (1.69 oder so) gibts glaub nur bei chip und hier

Zurück
Oben