ATi Treiber installation

Littleluk

Cadet 4th Year
Eigentlich hasse ich ATi, wegen den Treibern - Habe inzwischen aber dennoch eine. So, nVidia Treiber deinstalliert, neugestartet, nVidia Karte entfernt und ATi Karte eingebaut. Anschließend Original Treiber von Abit installiert - Schon bei der Installation kommt ""zero display service error". Gut, habe ich mir gedacht, laden wir uns den original ATi Treiber herunter. Allerdings ist bei dem genau das selbe. Alten nochmal deinstalliert, nochmal probiert - "zero display service error.

HILFE!

Gruß,
Luka

Aber ich hatte doch zuerst ne nVidia - Da bringt doch der ATI Driver Cleaner nix, oder?

HI
hast du schon mal versucht alle treiberreste mit nem shredder zu entfernen?
hier kannst du ein programm runterladen um alles zu entfernen. einfach mal machen und dann einfach nen neuen treiber (möglichst den 5.01 da er der aktuellste ist) installieren. dann sollte es alles funktionieren.
Op0s!T

EDIT: leider zu langsam geschrieben ;)

stimmt, wie mein vorgänger schon geschrieben hatte. solltest du mal den Driver Cleaner durchjagen. Sobald alles entfernt ist, würd ich erstenmal den originaltreiber draufhaun um sicher zu gehn. Falls du dann wieder einen anderen ATI-reiber installieren möchtest sage ich dir mal wie ich imm er bei solchen sachen vorgehe:
1.über "software" in der Liste nacheinander alle ATI-Treiber (Display/ControlPanel/....) aus der Liste entfernen.
2.nach dem neustart unter "Arbeitsplatz" den gesamten ATI-Ordner löschen
3. dann den neuen TReiber installieren und neustarten.

Also bei mir sind noch keinerlei Treiberinstallationsprobleme aufgetreten.
mfg w4ldi

Waldiman schrieb:
stimmt, wie mein vorgänger schon geschrieben hatte. solltest du mal den Driver Cleaner durchjagen. Sobald alles entfernt ist, würd ich erstenmal den originaltreiber draufhaun um sicher zu gehn. Falls du dann wieder einen anderen ATI-reiber installieren möchtest sage ich dir mal wie ich imm er bei solchen sachen vorgehe:
1.über "software" in der Liste nacheinander alle ATI-Treiber (Display/ControlPanel/....) aus der Liste entfernen.
2.nach dem neustart unter "Arbeitsplatz" den gesamten ATI-Ordner löschen
3. dann den neuen TReiber installieren und neustarten.

Also bei mir sind noch keinerlei Treiberinstallationsprobleme aufgetreten.
mfg w4ldi

Nein, habe den Driver Cleaner 3.3 laufen lassen - ALLE Treiber von Nvidia und ATI entfernen lassen, neugestartet, ATi Treiber installiert - Nein.

Format C ?

Littleluk schrieb:
Wenns dir nichts ausmacht, ja! :D Eine Neuinstallation nach einem Grafikkartenwechsel ist IMO immernoch die beste Methode. Leider aber auch die aufwendigste.

Naja, ausmachen schon, aber wenn das das sinnvollste ist ... Danke euch trotzdem :).

Bis später ;).

Zurück
Oben