ATI Treiber lässt sich nicht installieren

F!r3f0x

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
975
Hi,

ich hab nen kleines Problemchen unzwar will ich den Catalyst 9.6 von ATI hier auf dem PC installieren, nur macht er PC das nicht :(
Ich hab als Treiber den von Windows Update drauf der nennt sich Prerelease WDDM 1.0.

Ich frage deshalb, weil ich gerne CS 1.6 wieder spielen möchte, nur läuft es nicht ohne OpenGL unterstützung :(
CSS lief ruckelfrei....

vllt. kann mir wer helfen

gruß
F!r3f0x
 
*seufz*

Welches OS? Wie heisst der exakte Dateiname vom Treiber, den du runtergeladen hast? Welche Grafikkarte? Was heisst "macht der PC nicht"?
 
Hast du Frameworks 2.0 installiert, bei mir streikt die CCC-Installation nach FormatC auch so lange ich das nicht zuvor draufgeschmissen habe.
 
Welches OS? Wie heisst der exakte Dateiname vom Treiber, den du runtergeladen hast? Welche Grafikkarte? Was heisst "macht der PC nicht"?
Ich würd wohl nicht in den Win7 Bereich posten wenns nicht mit Win7 zu tun hätte oder?
Welcher Treiber das ist sagte ich auch der neue Catalyst 9.6 oder gibts noch von anderen Firmen auch eine -.-
Welche Grafikkarte steht in meiner Sigi aber für dich es ist eine X850XT von ATI.
Was heißt macht der PC nicht? Ich klick auf Installation danach passiert nix mehr.....d.h. ich kann den Treiber nur über Windows Update installieren was ich aber nicht möchte

Hast du Frameworks 2.0 installiert, bei mir streikt die CCC-Installation nach FormatC auch so lange ich das nicht zuvor draufgeschmissen habe.
Ich hab das Microsoft .Net Compact Framework drauf ich glaub das kommt von Visual Studio 2008^^
Werds aber mal mit dem normalen 2.0 .Net Framework probieren.
 
gleiches problem hab ich auch bei mir bleibt die installation nach bestätigen des lizensabkomens stehen und lässt sich auch nicht mehr schließen

und zwar bei der 64 bit version mit 64 bit treiber
 

Anhänge

  • catalyst 9.6 freeze unter seven.JPG
    catalyst 9.6 freeze unter seven.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 450
Moin, die X850XT ist nicht mehr in der Kompatibilitätsliste des ATI Treibers.
Ich meine die sind mit dem 9.4 gestorben und kommen nur noch alle 3 Monate, somit der 9.7
 
Das ist ja doof.
Hab auch den Treiber für Windows Vista probiert der funzt auch nicht :(

gibts keine andere Möglichkeit als Windows Vista zu installieren???
 
Wenn du hier Hilfe erwartest kanns wohl nicht zuviel verlangt sein, die Infos selber rauszurücken, oder erwartest du dass alle dein sysprofil durchwühlen?

Posting von towa hast du gelesen? Wenn die Karte von Treiber nicht unterstützt wird hilft auch kein anderes OS.

Du musst einfach auf der ATi-Seite bei der Produktauswahl deine Karte auswählen, dann bekommst du den letzten aktuellen Treiber für deine Karte. Da du immer noch nicht verraten hast, ob 32 oder 64 Bit Version von 7, kann ich dir leider keinen Direktlink geben. Aber wirst es schon finden. ;)
 
auf der Seite von ATI.com gibt es keine Unterstützung für meine Grafikkarte.
Ich hab ne 32Bit Version von Windows 7 am laufen.

Hab wie gesagt auch den Kompatibilitätsmodus probiert ging auch nich so wie ich es wollte :(
Die Treiber für Vista funktionieren leider auch nicht :(
 
@phelix
ich glaub lesen kannst du auch nicht oder?
schau ma bitte was ich geschrieben habe
Die Treiber für Vista funktionieren leider auch nicht
Und du schreibst hier einen Link für nen Vista Treiber rein muss doch nich sein ;)
 
Im Ausgangsposting hast du geschrieben, du hast den 9.6 probiert. Dieser KANN nicht funktionieren. Später hast du dann geschrieben "Treiber für Windows Vista probiert" - aber nicht welchen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass du den 9.6 für Vista meinst.

Das wollte ich alles mit den Fragen erschliessen, die ich im ersten Posting gestellt habe (Dateiname).

Also hast du den Catalyst 9.3 bereits probiert und es ging nicht?
 
Also hast du den Catalyst 9.3 bereits probiert und es ging nicht?
Ja, weder 9.6 geht noch 9.3.
Entpacken etc. kann ich es aber sobald ich auf Installieren klicke passiert nichts.

Ich werd mir mal iwie ne 8er Version mal raussuchen vllt. klappts dann :(
 
Falls die X850XT AGP ist würde ich einen Catalyst 8.12 nehmen
AGP Karten bis zur X100er vertragen sich überhaupt nicht gut mit den 9.x ern
-Nur Fehler!, hab es an meiner 9600PRO testen können!

Probier mal den HIER
-ist ein Catalyst mit Control Center 9.3 für VISTA 32, sollte gehen

Eventuell musst du den Kompatiblitätsmode (VISTA) aktivieren, dann spätestens sollte es gehen!
Ergänzung ()

Achja, CS1.6 läuft ganz oft nicht mit D3D unterstützung, nimm dann halt eben einfach OpenGL, war zu der Zeit auch VIIEEELL besser
 
Falls die X850XT AGP ist...
Nein, ist ne PCI-E Version ;)

ist ein Catalyst mit Control Center 9.3 für VISTA 32, sollte gehen
Eventuell musst du den Kompatiblitätsmode (VISTA) aktivieren, dann spätestens sollte es gehen!
Hab ich schon alles probiert gehabt :(.
Nachdem ich auf "Installieren" klicke passiert garnix...

Achja, CS1.6 läuft ganz oft nicht mit D3D unterstützung, nimm dann halt eben einfach OpenGL, war zu der Zeit auch VIIEEELL besser
Ich würd CS 1.6 eh niemals im D3D Modus spielen.
Nur funktioniert der OpenGL Modus ohne ein gescheiten Treiber nicht.
Diese "Prerelease WDDM 1.0" Treiber über Windows Update bringens einfach nicht :(

EDIT: Ich habe jetzt Windows Vista Ultimate 32Bit installiert. Hab dann gleich die ATI Catalyst Control Center 9.3 Installiert, aber der CCC lässt sich auch unter Vista nicht starten :(
Im Gerätemanager steht RADEON X850XT (Microsoft Corperation - WDDM) is doch nicht normal oder? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
bearnator schrieb:
gleiches problem hab ich auch bei mir bleibt die installation nach bestätigen des lizensabkomens stehen und lässt sich auch nicht mehr schließen

und zwar bei der 64 bit version mit 64 bit treiber

Selbiges Problem trat bei mir auf bzgl. 9.3 (9-3_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu.exe) & 9.6 (für Vista 64-bit oder Win 7).
Version 9-3_1_legacy_vista32-64_dd_ccc ließ sich dann wenigstens komplett installieren, aber trotzdem funktionieret der CCC nicht.

Es scheint allg. Probleme mit OpenGL und Win 7 zu geben: http://windows7forums.com/windows-7-hardware/1237-ati-opengl-win7-x64.html


Sys:
- Intel® Core 2 Duo E6400
- Sapphire Radeon X1950 Pro Ultimate
- Asus P5N32-E SLI (nForce 680i)
- Win 7 Ultimate RC, 64-Bit

nVidia nForce-Treiber lassen sich auch nciht installieren. Und mit Logitech Setpoint hatte ich auch zunächst Probleme, aber jetzt läuft wenigstens das einwandfrei...
 
hi jungs ich hab win 7 und es leuft wunderbar solange man die 64 bit version nicht benutzt da diese noch recht treiber los ist

aber um den ati treiber zu inztalieren müst ihr das ganze manuel machen allso aus der plate c:/ati/support/9-7_beta_win7_32_dd_CC/Packages/drivers/display/w7_inf

und schon sind die treiber instaliert

wen das nicht klapt dan über den Gärete manager manuel instalieren das ist einwenig komplezierter


eingebaute grafikkarten auswählen
dan rechte maustaste auf das gerät und treiber update auswählen
danach nach treibern manuel suchen (2menüpunkt )

danach wieder den 2weiten meüpunkt wählen also treiber aus der liste wählen

im weißen fenster werden dan zwei treiber gelistet die schon instaliert sind um noch welche hinzuzufügen müsen wir welche von der festplatte hinzufügen dazu klickt man auf den unteren rechten buten (englisch Have disk) es öfnet sich ein fenster instalieren von der platte so danach nur auf browse und ind dem c:/ati/support/9-7_beta_win7_32_dd_CC/Packages/drivers/display/w7_inf
ferzeichnis die w7_inf datei auswählen dnach nurnoch die grafikkarte aus der liste wählen und instalieren


und das catalyst tool seperat laden und instalieren
 
Hallo probiere mal dies bei ati runter zu laden ,laufen bei mir.

Treiber-Paketversion 8.391-070626a1-049714C-ATI
Catalyst®-Version 07.7
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 7.01.01.658
2D-Treiberpfad /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/Class/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000
Direct3D-Version 7.14.10.0510
OpenGL-Version 6.14.10.6645
Catalyst® Control Center-Version 2007.0629.2229.38354
 
Zurück
Oben