ATI Treiber TV anschuss auswaehlen

Shifter

Cadet 3rd Year
Hi

ich bin jetzt bei meinem tv rechner von der geforce auf ne ati umgestiegen ... das prob iss, dass auffem tv nur schwarz/weiß ankommt. benutze einen scat adapter, da mein tv keinen s-video/ composite eingang hat =(
beim geforce treiber konnte ich dann immer von automatisch erkennen auf s-video umschalten und bekam farbe ... wo kann ich das nun beim ati treiber einstelen? hoffe mir kann wer helfen

naja bei erweitert und dann anzeige und auf TV klicken.
dann kommt man zum menü, wo man pal und flimmern einstellen kann.

wahrscheinlich mußt du erst auf pal umstellen, bei format.

immer noch schwarz/weiß? komisch. anderes pal format benutzt?
aber findet den Fernseher? ansonsten tv signal erzwingen anklicken. beste auflösung ist 800x600 bei 60Hz.
muß ich auch immer erst einstellen, bevor was auf dem Fernseher erkennbar ist.
ansonsten hmm,? kann ih nix weiteres sagen
probier einfach irgendwas aus, oder versuch mal andere treiber.

gruß

habe alle pal vormate versucht und den tv findet er auch =/ bei mir zeigt er an, dass die hoechste aufloesung 1024*768 iss, aber ich kann sie ja nochma runterstellen
€: hat nix gebracht ...

Zuletzt bearbeitet:
habe mir nochma das manuel angeschaut und da stand, dass man s-video auf composit adapter benutzen soll ... aber das kostet ja auch widda geld =/

Hey

Versuch mal über ein externes Gerät wie z.B. DVBT Receiver zu gehen!

MfG

ich weiß ja wodran es liegt: mein tv unterstuetzt kein s-video ... ich muss jetzt nur finden, wo ich das im treiber einstellen kann, dass er nen composite signal sendet und kein svideo ... beim nvidia treiber iss das problemlos moeglich ... schade dass ati das nicht hat, bzw ich das nicht finde.
und ich habe erlich gesagt keine lust mir nen 2m kabel noch extra zu kaufen ...

Vltn bei der Überlagerung irgendwelche einstellungen. Theatermodus aktiviert?

Ich hatte das Problem mal und wußte nicht was es ist. dann habe ich durch Zufall rausgefunden das es über meinen Receiver lief.

?(

nee theatremodus iss nicht aktiviert ... wie gesagt das prob und theoretisch auch die behebung sind mir bekannt ... entweder neues kabel kaufen oder halt die einstellung im treiber finden =(

Shifter schrieb:
ich weiß ja wodran es liegt: mein tv unterstuetzt kein s-video ... ich muss jetzt nur finden, wo ich das im treiber einstellen kann, dass er nen composite signal sendet und kein svideo ... beim nvidia treiber iss das problemlos moeglich ... schade dass ati das nicht hat, bzw ich das nicht finde.
und ich habe erlich gesagt keine lust mir nen 2m kabel noch extra zu kaufen ...

Hat ATi in der Tat nicht, der Karte sollte aber ein Adapter beiliegen von S-Video auf Composite (Cinch). Musst dann ueber ein Koaxkabel an den Scart-Adapter.

leider war keiner dabei =/ war ne 9200se =) sie hat aber s-video und composite ausgang, nur ich habe halt kein kabel ... muss ich mir dann wohl noch besorgen

hab mir jetzt nen composite auf s-video kabel geholt, an den composite port von der graka angeschlossen und es laeuft alles super