ATI Treiber wird von WinXP nicht mehr erkannt

Pennyrulor

Cadet 3rd Year
Hab dieses Problem schon seit nem knappen Jahr und zwar wenn ich die Treiber für die Grafikkarte im moment X850XT PE installieren funktioniert dies einwandfrei.Doch wenn ich die Treiber so 2 bis 3 mal geupdatet habe erkennt Windows dann einfach die Treiber nicht mehr an.Es kommt mir so vor als würde Windows den Treiber nichteinmal mehr laden beim Start.Das
Problem hab ich nicht erst seit der X850 sondern dasselbe war auch bei der 6800gt und der 6800 non gt der Fall.Ich habe auch schon alles mögliche versucht wie z.b DriverCleaner etc. aber nichts hat wirklich geholfen.Das einzige wie ich das System wieder zum laufen gebracht hab bestand darin zu formatieren aber wie gesagt nach nur 3 Treiberupdates ist das sehr zeitaufwendig und ziemlich nervig.

Anhänge

• ati.JPG
    ati.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 179
Hast du denn den alten Treiber zuerst deinstalliert und dann den neuen drauf, oder hast du den neuen einfach drübergebügelt?

Ersteres wäre eigentlich gesünder, auch wenns bei der anderen Variante i. d. R. auch klappen sollte.

Wo haste Driver Cleaner denn ausgeführt? Im normalen Windows betrieb nehme ich an? Die neueste Version von Driver Cleaner haste auch? Geh in den Abgesicherten Modus und führ es dort noch mal aus. Du wirst sehen, dass da noch einiges zu finden ist. Treiber niemals drüberbügeln. Das geht so gut wie immer schief.

Gruß Andy

Ich hatte die alten Treiber natürlich jedesmal voher deinstalliert.

Zurück
Oben