Ati Tv-Overscan und nix hat sich geändert

kreppel

Lieutenant
Hallo Leute.
Habe bei meiner Rad9500 (Cat 3.5) per Registr. Einstellung den Tv-Overscan aktiviert (ich sehe auch das entspre. Schaltkästchen in den Anezige Optionen). Nur ändert sich rein gar nix, wenn ich es einschalte. Woran liegt das? Ich muß sagen, daß ich zwar schwarze Balken habe, diese allerdings nicht sehr groß sind.

p.s.: TV läuft über SVideo

Ah....wart mal, hast du vom 3Dcenter-Forum stimmts ?
Der hat dort was falsch gemacht.

Der Schlüssel : "F91597DA-1CDC-41E2-874A-46A09A640223" ändert sich immer.
Möglicherweise findest du ihn daher auch gar nicht da diese Zahlenwerte je nach Radeon-Chiptyp und Installations-ID andere Pfade beeinhalten :)

Am einfachsten du gibst in der Registry den Suchbegriff TVForceDetection
ein - dann landest du per "Weitersuchen" automatisch in den richtigen "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\
Video\XXX\0000-Schlüsseln/Ordner wo dieser Eintrag "TVEnableOverscan: 0x00000001" zu machen ist :)

Klick hier - Beispiel-Screenshot aus meiner Registry :
http://www.tplus.at/users/dtoth/temp/tv_overscan.png

Werd das denen mal sagen das das so nicht immer geht.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher Dino? Der Button wird ja immerhin angezeigt, dass so dachte ich bislang geschieht nur wenn man den richtigen Ort in der Reg gefunden hat.
Es ist übrigens immer der ordner in dem auch vsync eingetragen ist.

Warum das allerdings dann nicht funktioniert kann ich auch nicht erklaeren, ist bei mir bislang nie vorgekommen.

Vielleicht geht es mit einigen Treiberversionen einfach nicht, nicht kompatibel, hab es nämlich grade mit meinem Catalyst 3.5-OpenGL-FIX-Treiber probiert und es geht bei mir auch nicht jetzt :( Weis aber das es früher bei mir ging so !

"Es ist übrigens immer der ordner in dem auch vsync eingetragen ist"
Ja weis, ist eh auch der Ordner den ich meine wo immer auch die ganzen anderen vielen DWORD und BINÄR-Werte sind wie eben auch das "ForceTVDetection"
Daran kann es ja nicht liegen, die Plazierungen des Eintrages stimmen sicher sonst wäre ja der Button auch nicht aktivierbar, liegt wohl an der Treiberversion die das nicht erlaubt :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Genau den hab ich auch drauf: 3.5-Fix. Zeigt der bei dir auch den Button an, aber es ändert sich nix, ob du ihn nun betätigst, oder nicht?

hmm, ich hatte bisher weder bei meiner 8500 noch bei meiner 9700 schwarze ränder.
Woher kommen diese Unterschiede?Liegt das an meinem Fernseher?

Zurück
Oben