• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ATi und IBM entwickeln neue Nintendo-Konsole

Eine Konsole kann dem PC was alleine die Grafik betrifft sehr wohl überlegen sein! So ne Konsole muss ja auch nix anderes machen auser Grafik zu zaubern.

Das Problem bei Konsolen ist das man nicht wie beim PC mal schnell ne CPU oder ne Grafikkarte aufrüsten kann wenns nimmer reicht.

Auf der anderen Seite isses ja meistens so das die Spiele besser werden je älter die Konsolen werden ( grafisch gesehen)

@.Lubi.

da muss ich dir völlig Recht geben. Marketingtechnisch wäre Nintendo gut beraten mal in die Gänge zu kommen. Ein paar ausgesuchte Spitzentitel gut bewerben um zu zeigen was der kleine Kasten wirklich drauf hat.

Ich denke da nur an die extrem doofe Werbung mit dem Friseurwettbewerb des Dreamcast damals.Statt geile Games mit geiler Grafik zu zeigen, sieht man zwei Japaner die um die Wette Haare scheren :lol:
 
=Shadowman= schrieb:
Ich denke da nur an die extrem doofe Werbung mit dem Friseurwettbewerb des Dreamcast damals.Statt geile Games mit geiler Grafik zu zeigen, sieht man zwei Japaner die um die Wette Haare scheren :lol:

Siehst du? Trozdem ist einem die Werbung inklusive Verknüpfung zum Produkt im Gehirn geblieben!

Aber Nintendo wird schon ordentlich die Werbetrommel rühren. Wenn ich daran denke wie viele aus meiner Schule im unteren Alter bereits nen DS haben ;)

Aber Marketing ist wichtig.

Was ihr vergesst: Je länger eine Konsole auf dem Markt ist, desto besser lernen die Programmierer die Hardware auszureizen und die Spiele bis zum erbrechen zu optimieren. Die Hardware bleibt auf den Konsolen gleich, die Programmierer lernen dazu und können immer bessere eyecandys einbauen.

Dann bleibt noch der Vorteil der simplen Handhabung. Medium rein, Strom an, los gehts.

Ich spiele selber fast nur auf dem Pc und bin von der Qualität der zuletzt erschienenen Konsolengames troz guter Ausreizung der HW nicht zufrieden, trozdem machen die Konsolen Spaß.

Und dieses Pc-Konsolen grflame geht mir langsam auf den Sack. Alles hat seine Vor - und Nachteile

Cya Lubi
 
"ATi wird unter dem Codenamen „Hollywood“ einen Grafikchip liefern, während IBM unter dem Projektnamen „Broadway“ an einem passenden Prozessor arbeitet."

Warum liefert IBM eigentlich z.B. nicht nen abgespeckten Cell-Chip an Nintendo?
Gibts sonst Ärger mit Sony?
 
Nameless23 schrieb:
"ATi wird unter dem Codenamen „Hollywood“ einen Grafikchip liefern, während IBM unter dem Projektnamen „Broadway“ an einem passenden Prozessor arbeitet."

Warum liefert IBM eigentlich z.B. nicht nen abgespeckten Cell-Chip an Nintendo?
Gibts sonst Ärger mit Sony?


kurz und knapp: mit sicherheit

sony war ja an der entwicklung des cell maßgeblich beteiligt, die werden schon passende verträge haben wer alles keinen kriegt
 
Grafikerlebnis liefern wird, von dem man heutzutage nur träumen kann

LOL. Genau. Und was sind dann XBOX2 und PS3? Holodecks? Nach der GameCube-Pleite ( wurde kaum verkauft, kein Support der Dritthersteller, nach Metroid Prime keine lohnenswerten games) sollten sie wirklich das machen, was sie gut können: Spiele.

Also: Wie Sega -> Third Partyhersteller. =)
 
MarcDK schrieb:
LOL. Genau. Und was sind dann XBOX2 und PS3? Holodecks? Nach der GameCube-Pleite ( wurde kaum verkauft, kein Support der Dritthersteller, nach Metroid Prime keine lohnenswerten games) sollten sie wirklich das machen, was sie gut können: Spiele.

Also: Wie Sega -> Third Partyhersteller. =)

Wie in jedem Fall in dem du das selbe von dir gibst, einfach nur unnötiges Flamming. :rolleyes:

Die neuen Konsolen werden sicherlich wieder ein bisschen frischen Wind ins Wohnzimmer bringen nachdem der Konsolenbetrieb wieder sehr stagnierte! :)

Also ich freu mich auf die neuen Produkte samt ihrer neuen Möglichkeiten und vor allem natürlich Spielen! Dakommt wieder Schwung ins Wohnzimmer! :D

So long...
 
Hallo!

Meiner Meinung nach waren Nintendo Konsolen noch immer die Besten! Obwohl sie technisch nie auf dem neuesten Stand sind, machen die Spiele immer riesen Spass. Der Vorteil bei Nintendo ist, dass sie auch selbst imstande sind anständige Spiele zu programmieren. Zum Beispiel fällt mir die ganze Mario-Serie ein, Mario-Kart, Zelda, Metroid...
Die anderen Konsolenhersteller, wie zum Beispiel Sony oder Microsoft sind zu stark auf Software von aussen angewiesen! Natürlich gibt es für diese Konsolen auch gute Spiele, aber das Problem ist, dass man sehr viele gute Spiele, die auf Xbox oder PS laufen, auch für den PC kriegt!
Ich glaube das ist der Grund warum sich Nintendo noch über Wasser halten kann. Weil man eben zum Beispiel eine GCN haben muss, um den neuen im nächsten Juni erscheinenden Zelda spielen zu können. Zwar gibt es auch Emulatoren, aber die Spiele-Iso's sind nicht so verbreitet wie bei PS- oder Xbox-Spiele!

So ich geh jetzt wieder mit meinem Nintendo DS spielen ;-)

CU
 
Cativerio schrieb:
Wie in jedem Fall in dem du das selbe von dir gibst, einfach nur unnötiges Flamming. :rolleyes:

Die neuen Konsolen werden sicherlich wieder ein bisschen frischen Wind ins Wohnzimmer bringen nachdem der Konsolenbetrieb wieder sehr stagnierte! :)

Also ich freu mich auf die neuen Produkte samt ihrer neuen Möglichkeiten und vor allem natürlich Spielen! Dakommt wieder Schwung ins Wohnzimmer! :D

So long...

Was hast Du den mit Flamen? Nur weil ich nicht auf den "Nintendo sind die Besten"-Zug aufspringe? ich weiß nicht, wie man heute noch Nintendo in irgendeiner Form supporten kann bei dem Mist den sie in der Vergangenheit gemacht haben. Die GameCube-Besitzer haben sie im Regen stehen lassen. Wem das nicht auffällt sollte man sehen, welche Hersteller welches System supportet haben. Fast alle sind wegen der Firmenpolitik von Big N abgesprungen. Die Hits kamen für die XBOX und PS2 raus - Was nicht schlimm ist aber Nintendo hat da echt gepennt. Ohne den GBA und dessen Erfolg wären sie heute schon so weit wie Sega. Nur Sega hatte damals mit der Dreamcast das pech das sie kein System nebenher am Leben gehalten hat.

ich bin ein großer Freund von Mario und Co. ich habe auch alle >90%-Spiele auf der GC gespielt. Ist echt toll aber es waren zu wenig und haben im Vergleich zur Konkurenz viel von ihrer Fazination verloren. Ein Mario Kart (GC) mit einem Burnout 3 oder Gran Tursimo 3/4 antreten zu lassen ist schon fast Wahnsinn.

Zur Info: Burnout 3 ( Ein Kassenschlager und >90% Killerrennspiel für PS2 & XBOX ) sollte ja auch erst für den Würfel rauskommen bis die Entwickler bei der verkauften menge an Cubes die Entwicklung gestoppt haben. Ein Teufelskreis. Die Ausrede war "Technisch nicht machbar".

Und was macht Nintendo nach der Pleite mit dem Cube? genau, den Cube 2! Nennt ihn "Revolution" doch wir wissen ganz genau: Ohne den Support von Third Party-Hertsellern kann Nintendo nicht mehr mit Mario und Link den Markt halten.

Es wäre doch für alle besser wenn sie die Software machen und Sony und MS die Hardware. besser für Nintendo, denn sie müssen bei Hardware anfangs immer drauflegen und besser für uns Kunden, denn wir müssen nicht mehr mehre Systeme kaufen.

Man man, was ihr immer habt. Nur weil mal jemand hier das ausspricht wonach der Markt schreit muss man nicht gleich nur weil jemand den heiligen "Nintendo-Gott" angreift gleich wieder mit "Du böser Flamer, Du" ankommen.
 
Nintendo's Revolution unterstützt ja auch HD-TV. Da bin ich mal gespannt, wobei ich dann wohl den CRT bzw. bis dahin den TFT dafür missbrauchen müsste ;)

Eine Aussage, die mich noch stutzig macht und vorallem auch interessiert ist "Die Revolution wird kein gewöhnliches Gamepad besitzen". Womit wir da rechnen müssen/können ;)

Ich bin mal auf die E3 gespannt. Dann wird man ja wohl endlich mal Genaueres zu PS3, Revolution und Xbox erfahren. :daumen:
 
ich weiß nicht ob das schon jemand angemerkt hat, hab mir nur die news durchgelesen und ein paar Kommentare überflogen... Ich weiß auch nicht wie viele echte Konsolenfans es hier gibt, die sich jeden Tag über die Branche informieren, aber:

- Die News ist ja mittlerweile über eineinhalb Wochen alt... gut gemacht CB! ;)

- Nintendo hat kein einziges Wort in der Hinsicht verloren, dass es eine Grafikpracht geben soll, von der man heute nur träume.
Um es richtig zu stellen: Der Pressesprecher der Firma Nintendo lies verlauten, dass die Grafik zwar dem Geist der Zeit entsprechen wird, es aber laut "Nintendo" nicht das Ziel sein kann nur an besseren Grafiken zu arbeiten, wenn man neue Konsolen rausbringen will. Er merkte auch an, dass sie Konkurrenz zwar immer an der Grafik arbeite, aber im Grunde nur altbekannte Prinzipien aufwärme. Nintendo will hingegen mit dem Revolution vor allem auf das Interface eingehen, damit die Spieler, ähnlich dem DualScreen des NDS, neue Wege zum Spiel finden, anstelle nur immer das gleiche mit besserer Grafik zu zocken...

nur mal soviel dazu! Ich bin nun müde von der Arbeit und gehe schlafen! Gute Nacht alle zusammen! ;)
 
Exklusivscreenshot des revolutionären Inputdevices:
 

Anhänge

  • B00009OLTF.01.LZZZZZZZ.jpg
    B00009OLTF.01.LZZZZZZZ.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 499
@B-S-E: Sehe ich auch so. Grafik ist nunmal nicht alles, wobei ich gehört habe, dass der Revolution der Xbox 2 in nichts nachstehen soll. Ich bin mal gespannt, ob Nintendo endlich mal wieder erfolgreich mit einer Konsole werden kann. Der GC war ja nun mehr als mäßig. ;)

Aber ich bin voller Zuversicht. Ich denke Nintendo hat gemerkt, was sie falsch gemacht haben. Und schon beim NDS kann Nintendo mit Third-Party-Entwicklern prahlen. Ich hoffe das wird beim Revolution nicht anders sein.
 
Genau @Schadowman!

Auf dem NGC gibt es die besten Spiele und auch die Preisleistung ist echt in Ordnung, Konsole für 85,- oder 119,- mit dem genialen Donkey Konga und Kontroller und Bongas!
Das man mit dem Revolution auch NGC Games zocken kann ist endlich mal eine gute Sache, man kauft die neue Konsole und hat gleich ein paar Games mehr zum zocken und kann den NGC dann seiner Verwandtschaft verhökern.
TOP Games gibt's von Nintendo
1. Metroid Prime 2 Echos
2. Metroid Prime
3. Super Mario Sunshine
4. Zelda
5. Super Monkey Ball 1
6. Pikmin 2
7. Super MB 2
8. Pikmin
9. F-Zero GX
10. Star Wars Rebel Strike
usw....
Das waren jetzt alles absolute TOP-Titel exklusiv für den NGC, wenn Nintendo für die neue Konsole so weiter macht, bin ich eigentlich schon restlos begeistert!
Entscheidend wann ich mit den Revolution kaufe, wird für mich allerdings der Preis!
149,- bis 249,- Euro sind grade noch im Rahmen der Schmerzgrenze.
Übrigens, der PC kann mit dem NGC nicht mithalten, siehe Metroid Prime 1&2. Außerdem kostet der NGC 119,- mit Spiel, Kontroller, Bongotrommeln, Soundchip, Grafikchip, CPU, Arbeitsspeicher, Mini-DVD-Laufwerk, Betriebssystem, Netzteil und Anschlußkabeln und hat ca. die Leistung eines 1,2 GHz PC mit Radeon 8500 Grafikkarte.

MFG
mercury77

P.S.: Wenn die neue Hardware nicht der Knaller wird, siehts eh schlecht aus, folglich muß es knallen, sprich: 1-2 IBM-CPUs (1,5 bis 2,2 GHz), x800 ähnlicher Grafikchip(bis 500 MHz), 256-512 MB-RAM...
Man muß halt auch auf die Kühlung achten, eine Konsole darf nicht so laut wie ein PC rattern.
 
@MarkDK: Der war gut! :lol: :daumen: So ähnlich kann ich mir das auch vorstellen! :D
 
Naja, die PS3 bekommt wohl mal wieder den Standart-Controller *gähn* :freak:
 
Holodan schrieb:
Naja, die PS3 bekommt wohl mal wieder den Standart-Controller *gähn* :freak:

Wobei der PS2-Controller immer noch der Beste ist weil er so universel einsetzbar ist.
GC hat nen zu kleines Digikreuz und zu kurzes Kabel und XBOX hat nen zu schwammiges Digipad und zu wenig LR-Knöpfe.
Deswegen Soul Calibur mit PS2-pad an XBOX =)

Und zu meinem Vorredner, der den Cube so hypt: Was Du erzählst ist quatsch und ich hoffe, das weißt Du. "Der Cube hat die besten Games! Blub! Nintendo 4 ever!"

Du liest auch nur das Nintendo-Fan-Magazin? Ich persönlich spiele auch alle Nintendo-Spiele sehr gerne aber Sony und MS haben im Moment einfach die besten Third-Party Leute. Noch ein Zelda und ich kotze. Ich kann es nicht mehr sehen. Der neue Teil für den GC wird ja auch nur ein Ocarina of Time-Spin-Off. "Celda" war gut aber die Konkurenz war besser.

Und ich sage es nochmal: Nintendospiele auf der XBOX2 und PS3 -> Nicht utopisch wenn der DS ein Flop werden sollte.
 
@McDaniel-77:

Ich bin mal gespannt wie sich das mit der Grafikleistung auswirken wird. Nintendo und Microsoft setzen ja beide auf ATI...die PS3 ja hingegen auf nVidia. Ich denke man darf ein heißes Rennen erwarten, was zumindest die Grafik angeht.

Ich denke Nintendo überwacht die Entwicklung der beiden anderen Konsolen schon sehr genau und wird dort bestimmt mithalten können. ;)

@Topic: Wenn der Revolution/die Xbox2/PS3 so ein Flop wie der GC wird, sieht man sich eben woanders um. Wer Hardware nach Marke und nicht nach Preis und/oder Leistung kauft ist sowieso dumm oder wurde als Baby mit nem Nintendo/Sony/MS/Linux/Intel/AMD/ATI/nVidia-Fläschen gefüttert.

EDIT: Ein Entwickler spricht klare Worte:

Der Entwickler Greg Costikyan schrieb:
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber die Dinge, die ich hier auf der GDC über die Zukunft der Spiele gehört habe, verdeutlichen mir die Zukunft der Industrie. Mit der Ankunft der nächsten Konsolengeneration wird der ganze Produktionszyklus eins höher gedreht. Wir werden uns von Fünf-Millionen-Dollar-Budgets zu achtstelligen Etats hin bewegen. Wir werden uns von Teams mit Dutzenden von Entwicklern zu Teams mit Hunderten bewegen.

Costikyan meinte ausserdem, dass diese rasche Entwicklung zum Tod der innovativen Spiele führen wird. Denn bei immer höheren Entwicklungskosten, werden viele Firmen das Risiko nicht mehr im Kauf nehmen - zwar ein innovatives Spiel auf den Markt gebracht zu haben, dieses aber nicht für die Verkaufszahlen sorgt die man benötigt.

Traurig aber wahr...unterstützt von den Käufern, die eben nur die Grafik sehen. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holodan: Stimmt nicht, der Gamecube verkauft sich momentan und auch über den ganzen Winter in Deutschland recht gut (also jetzt nur mal den Zeitraum von Weihnachten bis jetzt betrachtet!) Ich habe noch Kontakt zu vielen Einzelhändlern (hab selber jahrelang in der Branche gearbeitet) und hab von denen gehört, dass sie sehr zufrieden mit den Abverkäufen des GCs sind... XBox hingegen ist bei den meisten tot... sie haben nichtmal mehr eine Konsole auf Lager und bestellen nur speziell auf Kundenwunsch welche nach - was wohl sehr selten passieren soll... Und da die XBox die Raubkopierbox schlechthin ist, kaufen auch kaum noch Leute originale Spiele!
 
Naja, dass das hier so ist wusste ich nicht. Ich bekomme in letzter Zeit nur die Verkaufszahlen in den USA und Japan zu sehen. Auch hier im Freundes-/Bekanntenkreis findet sich niemand der nen GC besitzt. Dann doch eher Xbox oder PS2, was aber mehr an dem "Mitläufer-Prinzip" liegt. ;)

Mir persönlich hat Luigis Mansion, SM Sunshine, Metroid ect. wesentlich mehr spaß gemacht als Gran Tourismo (sowas von lahm und langweilig) und Halo (ok, der 1. Teil war echt gut, der 2. ist ein mieser Abklatsch).

Finde es aber gut, dass der GC sich hier so gut verkauft :daumen:

PS: Mein kleiner Bruder hat mit 12 Jahren alle 3 Konsolen...wo der das Geld immer her hat :o
 
Zurück
Oben