News ATi und Nokia arbeiten enger zusammen

Sieht für mich wie eine strategische Allianz aus, was ATi und Nokia da machen.
So tun sich auch neue Geschäftsfelder auf und kann so Neuem den Weg bereiten.
nVidia wird sich bestimmt in nächster Zeit auch einen Partner in dieser Richtung suchen (oder hat schon?).
In diesem Markt wird viel Geld zu verdienen sein...
 
naja schön und gut...aber find grafikkarten in handys irgednwie unnötig. ich denke notwendig isses nicht dass man mega spiele aufm handy zocken kann. trotzdem bin ich mal gespannt was da noch auf uns zukommt und was in zukunft so möglich ist.
 
@20

nein, Windows User... Der Haken ist nur, dass es bei ATI auch dringend nötig war mindestens jeden Monat verbesserte Treiber rauszubringen! Gut, mittlerweile sind sie nicht mehr soo krottig wie früher. Ich kann mich an Zeiten erinnern... Da hat man die ATI Treiber nur deinstallieren können, wenn auch eine ATI Graka drin war. Um mal ein kurioses ATI Phänomen zu nennen...
Ist halt, wie so vieles, Geschmackssache. Mich wird niemals jemand dazu kriegen ein PC oder Notebook mit ATI Grafikkarte zu kaufen. Genauso siehts mit AMD Prozessoren aus. Hab mit beidem bisher nur schlechte Erfahrungen (sowohl AMD+ATI, als auch AMD+nvidia, als auch Intel+ATI) gehabt und auf so ein Experiment lass ich mich nicht mehr ein. Jedem das seine... Gut, dass nicht jeder so denkt, wie ich. Sonst wäre der PC Kram von Intel und nvidia noch teurer. Gut, dass es Konkurrenz und Wettbewerb gibt ;)

ich erschrecke jedes Mal, wenn ich den News Titel sehe! Auf den ersten Blick lese ich immer:
"ATi und Nvidia arbeiten enger zusammen"
 
Naja wenigstens gibst du zu völlig festgefahren udn auf Nvidia fixiert zu sein.
Immerhin besser als die Leute die sich versuchen offen zu geben, dann aber komischerweise nur positive Sachen bei NV finden können und bei ATi nur negatives ;)
Aber die Zeiten mit den schlechten Treibern bei Ati sind spätestens seit der 9700Pro vorbei.
Ich mit meiner 9800Pro hatte persönlich noch nie irgendwelche Probleme mit dem Treiber.

Und der Markt bietet sicherlich ein sehr hohes Potenzial, ich denke da vorllame an den asiatischen raum wo die Leute wohl noch mehr auf sowas stehen dürften.

MfG
Kcop
 
Ich würde mich an euer stelle nicht so freuen.
nVidia haben schon tonnenweise Handy GraKa's herausgebracht, aber sah bis jetzt nie wirklich Früchte davon.
Wo bleibt mein Sony Ericsson PXXX(X) mit eine nVidia Grafikkarte? Oder ATI? Muss nicht mal ein Sony Ericsson sein, hauptsach ein Smartphone.
 
Kcop schrieb:
Naja wenigstens gibst du zu völlig festgefahren udn auf Nvidia fixiert zu sein (...)

richtig, und dabei bleibts auch :D


Project-X schrieb:
Ich würde mich an euer stelle nicht so freuen.
nVidia haben schon tonnenweise Handy GraKa's herausgebracht, aber sah bis jetzt nie wirklich Früchte davon. (...)

tonnenweise ist etwas übertrieben... nVidia hat am 4. Aug 2003 das Unternehmen MediaQ gekauft, dass vor allem für Mitsubishi, Siemens, DBTel, Dell, HP, Palm, Philips, Sharp und Sony mobile Grafik-Lösungen geliefert hat. Irgendwann Mitte 2004 kam dann das erste Handy mit einem nVidia Grafik-Chip, das mitsubishi m341i. Irgendwann hat nVidia sich auch zu den Hardwareherstellern gesellt, die für Palm basteln (da war ATI schon dabei). Aber danach wurde, soweit ich weiß, kein nVidia Chip in einem "normalen" Handy oder Smartphone verbaut.
Dabei bieten die schon so manches nette Feature !

ansonsten, abwarten... und:

Kcop schrieb:
(...) der Markt bietet sicherlich ein sehr hohes Potenzial, ich denke da vorllame an den asiatischen raum wo die Leute wohl noch mehr auf sowas stehen dürften
 
Zurück
Oben