ATi und OpenGL Kompatibilität

Burretploof

Ensign
Morgen!
Ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr ähnliche Probleme mit ATi Karten habt, wie ich.
Ich arbeite nämlich viel mit verbesserten Engines von alten Spielen. Sprich: Quake 1/2 bzw. Half-Life. Und mir ist aufgefallen, dass ich mit meiner 9600XT nicht alle Effekte bekomme, wie mit einer GeForce FX5900, aber die Treiber-Revision von der OpenGL-Unterstützung von ATi ist aktueller, also daran wird es nicht liegen.

Also, nochmal kurz und knapp:Habt ihr mit ATi Karten manchmal Probleme/Qualitätseinbußen bei OpenGL-Anwendungen?

Eigentlich nicht so sehr aber meine Karten sind auch etwas schneller, es könnte aber auch daran liegen das die Spiele einfach mehr für NV-Karten optimiert worden sind!

Na, ich weiß nicht...ich bezweifle, dass diese ganzen Spiele/Engines für Nvidia optimiert sind. Es wird sich ja auch allgemein darüber beschwert, dass die ATi-Treiber so schlecht sind...

Also bei mir ist alles wunderbar, nicht anders als wen ich eine Nvidia Karte hab. Die Qualität ist bei ATI leicht besser.

Der 6.6 Treiber ist der beste von allen meiner meinung nach. Performance mässig schlägt ihn keiner.

Dann teste mal bitte die Fullscreen Effekte bei Sauerbraten. Das gibts bei Sourceforge. *weiß nicht, ob er link posten darf*

Denn diese Effekte gehen bei mir nicht.

Zurück
Oben