ATI kein opengl unter Counter-Strike

U

Unregistered

Gast
So ein Mist! Habe bisher Cs immer unter OpenGl gezockt und will jetzt auch nicht mehr auf Direct3D umsteigen. Aba HL sacht imma OpenGl mode not supported. Habe die 3286 XP Treiber drauf.
Kann mir einer helfen ich muss unbedingt wieda normal CS zocken können :\
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Könnte eine Unverträglichkeit der Ati-Treiber mit HL (also auch CS) sein. So lange D3D funktioniert, ist es wenigstens kein Totalausfall - auch wenn es ärgerlich ist. Schon mal andere Treiber versucht?
Oder weißt du zufällig, ob auf anderen Betriebssystemen dasselbe Problem in Verbindung mit den aktuellen Ati-Treibern auftritt? Vielleicht haben Freunde von dir ja so eine Config.
 
U

Unregistered

Gast
prob auch unter ME

Hatte vorher ME drauf und da gings mit den neuen treiber 7206 auch nich. Überlege schon die karte wieda umzutauschen und mir ne ti 500 zuzulegen, weil ich CS im Clan spiele und ich auf Dierct3D überhaupt nicht klarkomme :(
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Laut ATI unterstützen die Treiber Version OpenGL. So steht es jedenfalls auf deren HP.

Alternate Driver -6.13.10.3286
7.63..01.0111107X-1727E
Posted November 13, 2001

This display driver introduces SMOOTHVISION support for the
Radeon 8500. DirectX 8.1 and OpenGL suppord are included.

This driver has not completed Microsoft Cerfitication at this time.

Der genau Wortlaut von ATI Treiberseite.

JC
 

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
da kann was nicht stimmen, ich habe die radeon 8500 und xp un keine probleme, im gegenteil, das ist bild ist nur genial!
ich würd an deiner stelle den treiber noch mal komplett deinstallieren, dann von hier :
https://www.computerbase.de/downloads/
saugen und testen, dass geht 100 pro...
 
U

Unregistered

Gast
Bei anderen Spielen hab ich ja OpenGL nur unter Half-Life nich und das kotzt mich an.
 

SL45i_user

Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
2.809
Ist doch egal!!!!!!!

Ich versteh nicht warum du dich so aufregst!
CS läuft auf DX doch genau so schnell,oder?
Ausserdem willst du die zurück geben wegen 1spiel das
zwar spass macht aber schon recht veraltet ist?
Das würde ich nicht,wobei die Ti500 noch mehr kostet!!!!!!!!!

Aber mein Lieblingsspruch:Ihr habt ja das Geld!!!!!
 
Top