• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ATI kein opengl unter Counter-Strike

U

Unregistered

Gast
So ein Mist! Habe bisher Cs immer unter OpenGl gezockt und will jetzt auch nicht mehr auf Direct3D umsteigen. Aba HL sacht imma OpenGl mode not supported. Habe die 3286 XP Treiber drauf.
Kann mir einer helfen ich muss unbedingt wieda normal CS zocken können :\
 
Könnte eine Unverträglichkeit der Ati-Treiber mit HL (also auch CS) sein. So lange D3D funktioniert, ist es wenigstens kein Totalausfall - auch wenn es ärgerlich ist. Schon mal andere Treiber versucht?
Oder weißt du zufällig, ob auf anderen Betriebssystemen dasselbe Problem in Verbindung mit den aktuellen Ati-Treibern auftritt? Vielleicht haben Freunde von dir ja so eine Config.
 
prob auch unter ME

Hatte vorher ME drauf und da gings mit den neuen treiber 7206 auch nich. Überlege schon die karte wieda umzutauschen und mir ne ti 500 zuzulegen, weil ich CS im Clan spiele und ich auf Dierct3D überhaupt nicht klarkomme :(
 
Laut ATI unterstützen die Treiber Version OpenGL. So steht es jedenfalls auf deren HP.

Alternate Driver -6.13.10.3286
7.63..01.0111107X-1727E
Posted November 13, 2001

This display driver introduces SMOOTHVISION support for the
Radeon 8500. DirectX 8.1 and OpenGL suppord are included.

This driver has not completed Microsoft Cerfitication at this time.

Der genau Wortlaut von ATI Treiberseite.

JC
 
da kann was nicht stimmen, ich habe die radeon 8500 und xp un keine probleme, im gegenteil, das ist bild ist nur genial!
ich würd an deiner stelle den treiber noch mal komplett deinstallieren, dann von hier :
https://www.computerbase.de/downloads/
saugen und testen, dass geht 100 pro...
 
Bei anderen Spielen hab ich ja OpenGL nur unter Half-Life nich und das kotzt mich an.
 
Ist doch egal!!!!!!!

Ich versteh nicht warum du dich so aufregst!
CS läuft auf DX doch genau so schnell,oder?
Ausserdem willst du die zurück geben wegen 1spiel das
zwar spass macht aber schon recht veraltet ist?
Das würde ich nicht,wobei die Ti500 noch mehr kostet!!!!!!!!!

Aber mein Lieblingsspruch:Ihr habt ja das Geld!!!!!
 
Re: Ist doch egal!!!!!!!

Original erstellt von SL45user
Ich versteh nicht warum du dich so aufregst!
CS läuft auf DX doch genau so schnell,oder?

da zockt wohl jemand kein cs ;)

@topic
du hast cs hoffentlich neu installiert, nachdem du wohl vorher ne geforce hattest, oder? und ati patch drauf?
 
Zurück
Oben